Google listet verfügbare E-Books örtlicher Bibliotheken in Suchergebnissen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Für Vielleser, die gerne E-Books ausleihen, könnte die Suche nach einem Buch bald noch ein wenig einfacher werden.

Die beiden US-Technik-Webseiten teleread.org und theverge.com berichten übereinstimmend, dass Google daran arbeitet, die Verfügbarkeit von E-Books in der Onleihe von Bibliotheken in der Suche anzuzeigen.

Schon heute können US-Nutzer auf einen Blick erkennen, ob ein gesuchter Titel in ihrer örtlichen Leihbibliothek zur Onleihe angeboten wird.

Ob und wann der Dienst in Deutschland verfügbar sein wird, darüber gibt es aktuell keine Informationen.

https://teleread.org/2017/09/18/google-adds-local-library-ebook-listings-to-search-results
https://www.theverge.com/2017/9/18/16330324/google-ebooks-search-available-local-library