Genre Genreleserunde zum Thema "Liebe" ab 15. Oktober 2017

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter dem Herbstmond von Victoria Holt
Kaufen >
Obwohl der Fremde anfangs ein reges Interesse an Cordelia zeigt, ist er plötzlich verschwunden und lässt eine enttäuschte Cordelia zurück, die sich mehr erhofft hatte.

Doch das Leben geht weiter. Cordelia wird nach ihrer Ausbildung Lehrerin in einer Mädchenschule, die sich in einer alten Abtei befindet, die Cordelia durch ihre vergangene Geschichte augenblicklich in ihren Bann zieht.

Dort lernt Cordelia Sir Jason Verringer, einen Lebemann kennen, dessen Nichten ihre Schülerinnen sind. Er macht auch Cordelia Avancen. Im Laufe der Zeit findet sie trotz anfänglicher Bedenken Gefallen an dem charismatischen Mann.

Kurze Zeit darauf lernt sie John Markham kennen, den Bruder einer Schulkameradin, der sie über den plötzlichen Unfalltod der jungen Frau informiert. Auch zu ihm fühlt sie sich hingezogen! Sie muss sich zwischen den beiden entscheiden, zwischen dem leidenschaftlichen Jason und dem bodenständigen John.

Eine sympathische weibliche Hauptfigur, ländliche Idylle, mystische Handlungsorte und eine spannende Geschichte machen dieses Buch lesenswert.