Genre Genreleserunde Klassiker

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Puh, Dshamilja wäre erledigt. Leider haben sich die Übersetzungsprobleme bis zum Ende durchgezogen, sodass ich beschlossen haben, meine Liste komplett zu machen und dem Insel-Verlag zu schicken. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekommen...
Eigentlich sollte ja jetzt Dschungelbuch anstehen, aber da ich unverhofft zu diesem Werk gekommen bin, mache ich damit weiter. Es wird ebenfalls als Klassiker gezählt, obwohl es noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat. Dafür wurde es bereits mit Jeff Bridges verfilmt. Ich lasse mich mal überraschen...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
@Xirxe
Dieses Buch ist mir noch nirgends untergekommen. Klingt aber sehr interessant. Du wirst bestimmt darüber berichten!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Ich habe sie heute beendet. Als Hörbuch von David Nathan gelesen war sie von der Sprache (etwas altertümlich) ein Genuss.

Die Geschichte als solche hat viel mit Träumen und Phantasie zu tun. Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne und die mich auch nicht sonderlich interessieren. @Helmut Pöll hat bereits oben erläutert, dass der Autor ein Zeitgenosse Freuds und möglicherweise von dessen Traumforschung inspiriert war.
Realität und Traum sind in dieser Novelle nicht klar zu trennen, sie ist aber durchaus hörenswert.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Berichte bitte. Da bin ich auch gespannt.
Ja, das mache ich bestimmt!
Dieses Buch ist mir noch nirgends untergekommen. Klingt aber sehr interessant. Du wirst bestimmt darüber berichten!
Natürlich, zu was haben wir eine Klassikleserunde ;) Irgendjemand hier hat es auch bereits gelesen und sogar eine Rezension geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Falls Du es also vor Neugier gar nicht mehr aushältst... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle