Genre Genreleserunde Fantasy/Science Fiction - ab 15.06.17

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Ok, zurück in Aktion.
Peter trifft einen zwielichtigen Typen namens Fossmann, der ihm bzw. Nightingale etwas anbietet, was den Weg zu Newtons drittem (verschollenem) Werk führen soll, eine Abhandlung über das Alchemische. Der Typ ist anscheinend auch in dem Fall von dem toten Mädchen verwickelt.
Peter trifft sich mit ihm in Harolds, natürlich mit Backup, aber plötzlich taucht Lesley auf, mit heilem Gesicht und allem. Ein Kampf ist unausweichlich, Lesley ist hinter Fossmann her, ein weiterer Typ ebenfalls und außerdem mischt sich auf noch eine Dame magisch ins geschehen ein. Fossmann, Lesley und der dritte Typ fliehen, nur die Dame können sie fangen. Sie gehört anscheinend zu einer bisher unbekannten Gruppe weiblicher Magier, die ihre Magie von Mutter zu Tochter weitergeben und wohl auch mit Magie heilen können, eine große Sache.