1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Genre Genre-Leserunde Gegenwartsliteratur vom 25.01. - 24.02.2019

Dieses Thema im Forum "Kleine Leserunden" wurde erstellt von Literaturhexle, 23. Januar 2019.

  1. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    615
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  2. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.849
    Wir haben April gesagt... Puh, das wird eng. Da habe ich mich bei diversen Leserunden eingeklinkt und die Weltliteratur wartet auch auf uns @kingofmusic
    Nun hat die Milch "nur" 220 Seiten - die werden es aber in sich haben...
    Wenn es euch dreien im April passt, dann macht ihr einen Termin für die Leserunde aus und ich gebe mein Bestes, um mich kurzfristig einzuklinken ;)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  3. KrimiElse

    KrimiElse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    953
    @kingofmusic @renee Mai oder auch noch etwas später ist auch in Ordnung. Ich habe sehr viel zu lesen hier, und eine stressfreie Runde für alle ist besser als dass @Literaturhexle dann doch nicht mitlesen kann, oder?
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  4. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    461
    Ich mag die Japaner, allen voran Murakami, da kann ich fast alles, was ich gelesen habe, empfehlen. Außer vielleicht den Commendatore,d er kam ja in 2 Teilen, und zum zweiten konnte ich mich immer noch nicht aufraffen.
    Was ganz grandios war:
    Das wird genremäßig als Thriller geführt, ich finde es war psychologisch so dicht, dass einem fast die Luft wegblieb.

    edit: ich sehe grad: @Literaturhexle hat es nicht so gut gefallen :)
     
    #64 ulrikerabe, 12. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 1
    • List
  5. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    615
    Ich hab´s nicht eilig *g*
     
  6. renee

    renee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    660
    Du hast meinen Nerv getroffen. Ich glaube dieses Buch werde ich lesen. Vielen Dank und liebe Grüße.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. renee

    renee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    660
    Na aber klar doch. Habe ebenfalls genügend zu lesen. :D Wir können gern noch etwas schieben.
     
  8. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.849
    Stimmt! Aber ich bin in der Minderheit bei diesem Buch. Dennis Scheck hatte es in Druckfrisch empfohlen- insofern ist es sicher nicht flach. Die Tatsache, dass ich mir die Mühe einer Rezension gemacht habe,zeigt, wie angefressen ich war ;)

    Aber ihr mögt auch Murakami, von dem ich nur die Gefährliche Geliebte empfehlen würde. Bei allen Überschneidungen, machen doch auch die konträren Diskussionen Freude :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.849
    Ihr seid ja nett :rolleyes:
    Nach Prüfung meines Lese-Kalenders (Uneingeweihte lachen sich tot!)
    könnte ich Ende April/Anfang Mai anbieten. Es wäre schön, wir finden einen festen Termin, sonst verschwindet das Buch im Nirvana und das wollen wir ja nicht:reader3
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  10. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    615
    Ich wäre in diesem Zeitraum dabei! :reader3;)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  11. renee

    renee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    660
    Bin da auch dabei. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  12. MRO1975

    MRO1975 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    715
    Auf jeden Fall! Das habe ich mir auch notiert. Danke für den Tipp!
     
  13. MRO1975

    MRO1975 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    715
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  14. KrimiElse

    KrimiElse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    953
    Das habe ich auch gelesen, und war sehr begeistert.
     
  15. KrimiElse

    KrimiElse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    953
    Ich bin auch dabei. Und ich werde mir vielleicht auch einen Lesekalender anlegen, keine schlechte Idee...zum Lachen ist es natürlich trotzdem...
    @Literaturhexle klopfst du einen entsprechenden Termin bitte fest? Ich bin noch planlos, wie man hier eine LR eröffnet.
     
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 1
    • List
  16. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.849
    Gesagt, getan:
    https://whatchareadin.de/community/kalender/leserunde-die-farbe-von-milch-von-nell-leyshon.47/

    Leserunde "Die Farbe von Milch" von Nell Leyshon, So 28th Apr.

    Spontan hat sich der Wunsch nach einer kleinen Leserunde zum Buch "Die Farbe von Milch" von Nell Leyshon ergeben, das ein Überraschungserfolg im Herbst 2017 war und noch bei manchem ungelesen im Regal steht. Mit dieser Leserunde soll das geändert...
    whatchareadin.de

    Ihr könnt eure Teilnahme jetzt eintragen, also Zusagen. Dann werdet ihr vom System rechtzeitig erinnert ;)
     
  17. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    615
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  18. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    3.929
    An die Japaner unter uns, allen voran @ulrikerabe und @kingofmusic . Kennt Ihr den Cass-Verlag? Dies ist ein kleiner Verlag, der ausschließlich japanische und koreanische Literatur veröffentlicht. Die Verlegerin begegnet mir lustigerweise immer per Zufall auf den Buchmessen - quasi im Vorbeigehen. Und das, was sie mir bisher immer aufs Auge gedrückt hat, war hervorragend. Wenn Ihr etwas ungewöhnliches lesen wollt, versucht es mal hiermit:
     
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 1
    • List
  19. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    615
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  20. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    3.929
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...