1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Genre Genre-Leserunde Gegenwartsliteratur ab 25. April 2019

Dieses Thema im Forum "Kleine Leserunden" wurde erstellt von Literaturhexle, 26. April 2019.

  1. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    8.220
    Es ist wieder soweit. Hier startet ab sofort unsere beliebte Allround-Leserunde zum Thema Gegenwartsliteratur. Hier darf so ziemlich alles gelesen werden, was eure Regale zum Thema zeitgenössische Bücher so hergeben. Die Runde ist ideal geeignet, um den SuB abzubauen ;)

    Wie immer freuen wir uns auf aktuelle Buchtipps und Vorstellungen von eurer Seite.

    @Renie @Helmut Pöll @Tiram @Querleserin @KrimiElse @renee @kingofmusic @ulrikerabe @Mamskit @MRO1975 @Bibliomarie @Buchplauderer @ElisabethBulitta @Anjuta @Sassenach123 @Leseglück

    und natürlich alle anderen!
     
  2. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    3.570
    Mal schaun, wie lange die Runde geht. Nun bin ich ja gerade bei zwei Leserunden bei.
     
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    8.220
    Worüber ich mich sehr freue :)
    Mach dir keinen Stress, dann findest du vielleicht doch noch Gefallen an den LR;)
     
  4. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    3.570
    Ich denke, das möchte ich gar nicht, es sind ja zumeist immer aktuelle Bücher, die gelesen werden. Die müsste ich immer kaufen. Aber ich möchte ja viel lieber meinen SuB abbauen. Von daher würden mir diese allgemeinen Runden besser gefallen.
     
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    8.220
    Ich mache da ja generell auch gerne mit, aber diese verführerischen Leserunden...:rolleyes:
    Wir haben die Genre-Runden aber verlängert: es gibt nur noch zwei im Monat und jede läuft den ganzen Monat.
     
  6. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    3.570
    Dann weiß ich ja, wo ich mich rumtummeln kann.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  7. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    3.024
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  8. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    4.652
    Ich lese zwar noch "Der Sänger", schätze aber, dass ich vor der nächsten Verlagsleserunde dieses Buch einschieben kann:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Alle, die vor uns da waren: Roman von Birgit Vanderbeke
    Info


    Dieses Buch liegt bei mir rum, weil ich schon mal einen Roman von B. Vanderbeke gelesen habe. Er hat mir gefallen, ich weiß aber nicht mehr warum. Daher bin ich völlig unvorbereitet, was den neuen Roman von ihr angeht. Mal sehen.:rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  9. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich bin mit

    "Der Pfau" von Isabel Bogdan dabei!

    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Pfau: Roman von Isabel Bogdan
    Info


    Lord und Lady McIntosh, die Besitzer eines heruntergekommen Landsitzes versuchen mit viel Liebe und Pragmatismus ihren Landsitz zu erhalten. Da kommt es ihnen gerade recht, dass sich eine Gruppe Banker, nebst Chefin, Psychologin und eigener Köchin zu einem Teambuilding- Wochenende ansagen.

    Wenn da nur nicht dieser verrückt gewordene Pfau wäre….
    Der alles, was BLAU ist als Nebenbuhler sieht.
    Nur dumm, dass der Sportwagen der Bankerin blau ist.....
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  10. MRO1975

    MRO1975 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.817
    Lustig! Das habe ich auch gerade gelesen. Leichte Unterhaltung für Zwischendurch.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  11. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Ich werde dieses Buch zwischenschieben, zwischen die momentanen LR-Bücher hier:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Alte Sorten: Roman von Ewald Arenz
    Info

    Mir hatte die Leseprobe sehr gut gefallen, und wegen des schönen Covers steht das Buch mal wieder als echtes Exemplar hier. Ich habe noch kein Bich von Arenz gelesen ich bin neugierig. Ich hoffe, es ist mir nicht zu seicht...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  12. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    8.220
    Wegen des schönen Covers bin ich dem Buch mal nachgestiegen.... Was ich gefunden habe, klingt gar nicht seicht. Das könnte eine bewegende Geschichte sein ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  13. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Stimmt, die Geschichte ist nicht süß. Aber mal sehen, wie Arenz das umsetzt. Ich berichte natürlich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  14. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    4.652
    Bei Cover und Titel muss ich sofort an Dörte Hansen denken.;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  15. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Hilf mir bitte auf die Sprünge...ich habe vor vielen Jahren ein paar Kurzgeschichten gelesen, mehr nicht.
     
  16. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    8.220
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  17. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Und ich bin vielleicht blockiert...ich dachte an Doris Dörrie :oops: und war schon sehr erstaunt, hihi!
     
  18. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    4.652
    Ja, da waren wieder Marketingstrategen am Werk.;)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Haha Haha x 1
    • List
  19. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    2.846
    Ich werde versuchen, noch
    Buchinformationen und Rezensionen zu Milchzähne: Roman von Helene Bukowski
    Info
    einzuschieben (E-Book von Netgalley), aber erst lese ich "Der Sänger" zu Ende und "Die Farbe von Milch", die ich hoffentlich noch vor der Reha schaffe :).
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  20. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    3.024
    Bin schon sehr auf deine Meinung zu den Milchzähnen gespannt. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...