Gelesenes und ungelesenes zum Verschenken

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
103
618
39
Hier eine Liste meiner aussortierten Bücher. Entweder ich habe sie gelesen und entsorge sie wegen Platzmangel oder sie sind ungelesen vom SUB und mein Interesse fehlt. Sind alle okay, gelesen, evt. mit kleinen Mängeln. Gerne verschenke ich sie gegen die Portokosten:

Paul Auster: Nacht des Orakels, HC Rowohlt
Anne Tyler: Abschied für Anfänger, HC Kein & Aber
Henry Miller: Wendekreis des Krebses, HC Deutscher Bücherbund
Véronique Bizot: Eine Zukunft, HC Steidl
Véronique Bizot: Menschenseele, HC Steidl
B. Traven: Die Brücke im Dschungel, HC Büchergilde
B. Traven: Die Baumwollpflücker, HC Büchergilde
Marcel Pagnol: Eine Kindheit in der Provence, HC Piper
Werner Siefer, Christian Weber: Ich - Wie wir uns selbst erfinden, TB Piper
Deepa Anappara: Die Detektive vom Boot-Basar, TB rororo
Steven Uhly: Glückskind, TB btb
Petra Morsbach: Der Cembalospieler, HC Piper

Fortsetzung folgt demnächst. Meine guten Vorsätze zum Entrümpeln habe ich jetzt am Jahresende gefasst und gleich begonnen. Macht richtig Spaß! Allerdings muss ich mir jetzt ein kürzlich entsorgtes Buch wieder anschaffen, ich hatte es jahrelang liegen, endlich entsorgt und nun haben sie beim Literaturclub Miss Dalloway von Virginia Woolfe so gelobt, dass ich es doch lesen möchte. Ja, leider kommt so etwas auch vor!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
15.600
36.092
49
Ich melde mich sofort für den Cembalospieler, wenn ich darf!
Da warst du 2 Minuten schneller als ich :rofl

Tolles Angebot von dir, Leserose! Vieles kenne ich von deinen Schätzen gar nicht, aber mein SuB wird es mir danken.
Dank deiner schönen Morsbach-Schilderung an anderer Stelle werde ich jetzt endlich mal den Justizpalast von ihr lesen! Er war ein Geschenk und steht noch eingeschweißt...
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
1.918
6.174
49
Ich wäre an den Detektivn vom Boot-Basar interessiert. Hast Du PayPal? Oder soll ich Dir Briefmarken schicken? Überweisung? Ach, soviele Fragen! :)
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
103
618
39
Dank deiner schönen Morsbach-Schilderung an anderer Stelle werde ich jetzt endlich mal den Justizpalast von ihr lesen! Er war ein Geschenk und steht noch eingeschweißt...
Justizpalast hat mir auch sehr gut gefallen, gut recherchiert und eine gute Rahmengeschichte. Steht auch bei meinen Büchern, die ich behalte und an die mich gerne erinnere.

Ich reserviere für
Häsin: Der Cembalospieler
Emswashed: Die Detektive vom Boot-Basar

Ich biete jetzt noch Bücher zum Verschenken an und verschicke dann erst im Januar. Vielleicht ist ja noch etwas für euch dabei. Wie wir das machen, besprechen wir dann.

Jan Siebelink: Im Garten des Vaters HC
Jochen Schmidt: Triumphgemüse HC
Juri Andruchowytsch: Euromaidan - Was in der Ukraine auf dem Spiel steht TB, Mängelexemplar
Elmar Bereuter: Felders Traum TB
Michel Bergmann: Herr Klee und Herr Feld HC
Ijoma Mangold: Das deutsche Krokodil HC
Francis Spufford: Neu York
Alessandro Baricco: Mr. Gwyn
P.G. Wodehouse: Monty im Glück
Ernesto Mallo: Der Tote von der Plaza Once

Das wars für heute. Alle Bücher, die bis Ende Januar niemand will, wandern dann in den öffentlichen Bücherschrank.

Es macht mir sehr großen Spaß, meinen SUB deutlich zu reduzieren. Ich werde heute weiter machen. Auch meine Behalte-Regale sind voll, Bücher liegen quer und in der 2. Reihe stehen auch welche. Ich wollte immer die Bücher besitzen, die ich gelesen habe, aber mit zunehmendem Alter verstehe ich auch die Bibliotheks-Leser. Die vielen Bücher sind auch eine Belastung. Auch hier sortiere ich aus.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
1.431
6.114
49
Thüringen
Anne Tyler: Abschied für Anfänger, HC Kein & Aber
Hallo @Leserose ,

danke für deine Mühe und das schöne Angebot. Ich hätte Interesse an

Ijoma Mangold - Das deutsche Krokodil
Haha, beim ersten Lesen der Liste dachte ich noch: „Das Mangold Buch wäre was für Christian“. :)
Also ich habe es gelesen und denke, dass diese liebevoll erzählte, biografische Geschichte um den jungen Ijoma dir gut gefallen könnte.
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
103
618
39
Ich reserviere für
Häsin: Der Cembalospieler
Emswashed: Die Detektive vom Boot-Basar
Christian1977: Das Deutsche Krokodil

Wenn Ihr mir die Adressen schreibt, verschicke ich die Bücher im neuen Jahr, von der Häsin ist sie schon da.
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
103
618
39
Hallo @Häsin, Emswashed und Christian1977, die Bücher sind verpackt und gehen gleich zur Post, die Kontonummer für das Porto liegt dabei oder steht mit Bleistift geschrieben im Buch, viel Spaß beim Lesen!

Die anderen meiner aufgeführten Bücher nehme ich heute mit zum öffentlichen Bücherschrank, damit ist das Angebot hier beendet.

Ausräumen macht Spaß! Leider war ich gestern beim BRK in der Bücherstube und habe wieder 6 neue Kandidaten mitgebracht. Ein echter Büchersammler kann's nicht lassen! ;)
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
1.918
6.174
49
Meine Detektive sind heute angekommen, vielen Dank. Meine Überweisung enthält einen dicken Schreibfehler, das bin ich! (Ich glaube nämlich, weder mein Nachname noch die richtige Stadt tauchen darin auf, haha.)