Geistkrieger - Feuertaufe

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Der Roman ist nach einer Idee von Konrad Hollenstein entstanden. Als er damals sagte: "Stall dir vor, Kolumbus hat auf den Sack gekriegt und das Land ist fest in den Händen der Ureinwohner geblieben. Das Ganze zur heutigen Zeit, technologisch hoch entwickelt und mit spirituellen Kräften ..." musste ich gleich an Shadowrun denken. Ich konnte gar nicht nein sagen. Nur dass unsere Welt ganz anders geworden ist.

Ich bin sehr gespannt, was ihr zum Protagonisten sagen werdet, wie euch die Handlung und das Setting gefallen ... hach, ich freu mich wieder auf den Austausch!

Darum geht's:

Das heutige Amerika in einem alternativen Universum:
das Land ist im Besitz der Ureinwohner,
die Enteignungen haben niemals statt gefunden.
Wie hat sich in dieser Welt die Geschichte entwickelt?

Der Professor Atius Catori wird vor den Augen seiner Studenten brutal getötet – etwas Unsichtbares hat dem Mann den Brustkorb zerfetzt.

Ein Fall für die 'Geistkrieger', einer Sondereinheit für spirituellen Missbrauch. Unter ihnen befindet sich der frisch zugezogene Schotte Finnley, der aus Liebe zu seiner Verlobten in das Land der Powtankaner gezogen ist.

Die Ermordung des Professors ist der Beginn einer Mordserie, bei der Kräfte zum Einsatz kommen, die selbst gestandene Powtankaner nicht für möglich halten.

Aber Finnley ist keiner von ihnen – was ein größerer Vorteil sein könnte, als alle ahnen.