Frohe Weihnachten

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Weihnachten ist das Rufen Gottes nach Liebe unter den Menschen, nach Verständnis und Versöhnung, nach Frieden und Freundschaft.
(Phil Bosmans)

Ich wünsche allen Lesebegeisterten "Frohe Weihnachten" und erholsame Feiertage mit viel Zeit zum Schmöckern!!!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

auch ich hatte geplant, noch so einen schönen Thread einzuführen. Netterweise ist mir @Buchplauderer zuvorgekommen.

Wieder geht ein schönes Whatchareadin-Jahr zu Ende, das uns viele gemeinsame Leserunden, Gespräche und Bucherfahrungen gebracht hat. Was ich so besonders schätze, ist der stets freundliche, respektvolle Ton, in dem wir miteinander umgehen, selbst wenn es kontrovers wird. Das darf und soll auch im nächsten Jahr so bleiben:)

Wir haben neue Mitglieder hinzugewonnen, die zusammen mit den treuen "alten Hasen" das Forenleben bereichern. Manch einer musste sich coronabedingt etwas zurückziehen - da hoffe ich, dass für diejenigen bald wieder mehr Lese- und Entspannungszeit vorhanden sein wird.

Unsere "kleines literarisches Eckchen" (Zitat @KrimiElse) bekommt nach außen hin immer mehr Klicks und Aufmerksamkeit, was uns natürlich sehr freut.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass es keiner ganz alleine verbringen muss sowie ein gesundes, zufriedenes neues Jahr, in dem Corona nur noch eine untergeordnete Rolle spielen möge. Insofern schließe ich mich unserem lieben @Helmut Pöll in Gänze an. Aber wie ich so bin und wie ihr mich kennt: etwas blumiger darf es schon sein;)

Alle Gute und bleibt uns gewogen!

Eure Literaturhexle:reader3
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.071
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Auch von meiner Seite wünsche ich allen frohe, besinnliche Weihnachten. Ich hoffe ebenso wie @Literaturhexle, dass Corona im Lauf des Jahres in den Hintergrund treten wird und wir uns wieder Erfreulicherem zuwenden dürfen. Ich bedauere es sehr, dass ich coronabedingt im Forum weniger anwesend sein konnte, und wünsche mir, dass es mir im kommenden Jahr gelingen wird, wieder vermehrt über Literatur diskutieren zu können. Liebe Grüße von der Querleserin:D
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49
Ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest, hoffentlich im Kreis Eurer Lieben :).
Ich bin dieses Jahr neu zu Eurem tollen Kreis hinzugekommen und möchte mich noch einmal sehr herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum, auch weil, wie Literaturhexle schon sagt, hier ein sehr freundlicher Umgangston herrscht. Die anregenden Diskussionen in den Leserunden und die wunderbaren Buchtipps sind eine große Bereicherung für mich. So gesehen, hat mir das elende Jahr 2020 auch etwas sehr Gutes gebracht :).
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Eurer Runde.
Ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen wunderbaren Lesestunden wünsche ich Euch :reader5
Eure Pia (Yolande)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Na, dann will der König auch noch das Wort an sein Volk richten: ich danke ALLEN hier, die dieses Forum zu etwas ganz besonderem machen; den (Mit-)Mitgliedern und dem stets kompetenten, zuverlässigen Team der Moderator*innen! Auch ich konnte mich leider in den letzten Wochen nicht so einbringen wie ihr es gewohnt seid und mein eigener Anspruch ist, aber Zeiten sind dazu da, sich zu ändern und so blicke ich zuversichtlich in die Zukunft - hoffentlich in absehbarer Zeit auch ohne Corona! Euch allen und euren Familien wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachten mit hoffentlich vielen Buchgeschenken :D. Alles Liebe!
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Weihnachten ist das Rufen Gottes nach Liebe unter den Menschen, nach Verständnis und Versöhnung, nach Frieden und Freundschaft.
(Phil Bosmans)

Ich wünsche allen Lesebegeisterten "Frohe Weihnachten" und erholsame Feiertage mit viel Zeit zum Schmöckern!!!
Vielen Dank, liebe @Buchplauderer für dieses schöne Zitat und natürlich für Deine Wünsche. Auch ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit, lasst es Euch gut gehen. Ich bin gespannt, ob irgendjemand von Euch Bücher geschenkt bekommt. Oder geht es Euch wie mir? Bei mir traut sich nämlich keiner, mir ein Buch zu schenken. Merkwürdig ;)
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.770
49
Ich möchte mich Yolande anschließen und mich für die herzliche Aufnahme bei euch in diesem, doch sehr ungewöhnlichen, Jahr bedanken. Allen wünsche ich eine friedliche Weihnacht, viel Gesundheit und allzeit eine gute handbreit Lesestoff unterm Kiel des Schiffs, dass uns hoffentlich unbeschadet durch diese Zeit bringt.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Ich bekomme immer mindestens ein Buch, aber ich gebe vorab auch schon einen Tipp, welches mir gefallen würde!!!
 
  • Haha
Reaktionen: Renie

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich bin im doppelten Sinn zu spät, erstens ist Weihnachten schon rum und zweitens ist hier auch mein Jahrestag rum (war am 19.12.), also nachträglich allen hier ein halbwegs entspanntes Rest-2020, ein hoffentlich weiterhin entspanntes und gesundes 2021, in dem das meistgehasste Thema in den Hintergrund treten möge, und einen herzlichen Dank an das Team für die schöne und inspirierende Plattform hier. Bin froh, dass ich dabeisein darf.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum