Fazit

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Wie schaffst du es nur immer wieder, in "relativ" kurzer Zeit (ich weiß, was du für Arbeit in deine Romane steckst, daher in Anführungszeichen :cool:) solch großartig geschriebene und recherchierte Bücher zu veröffentlichen? :think;) Gibt es eine Fortsetzung? *g* Meine Rezension werde ich wohl am Montag er- und einstellen; muss das Gelesene erst noch "sacken" lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Wie schaffst du es nur immer wieder, in "relativ" kurzer Zeit (ich weiß, was du für Arbeit in deine Romane steckst, daher in Anführungszeichen :cool:) solch großartig geschriebene und recherchierte Bücher zu veröffentlichen? :think;) Gibt es eine Fortsetzung? *g* Meine Rezension werde ich wohl am Montag er- und einstellen; muss das Gelesene erst noch "sacken" lassen.
Zunächst mal freue ich mich, dass dir das Buch gefallen hat. Das ist das Wichtigste.

Was meine Arbeit angeht, man muss einfach dranbleiben. Ich arbeite 6 Tage die Woche mindestens 6-7 Stunden am Tag. Ich recherchiere, ich plane meine Story und ich lasse mich beim Schreiben von meiner Intuition und Bauchgefühl leiten. Besonders bei Dialogen.

Ein Fortsetzung ist nicht geplant. Guilhem war noch jahrelang mit "mopping up" beschäftigt. Das ist wahrscheinlich weniger interessant.

Jetzt bin ich auf deine Rezension gespannt. :)
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.729
2.678
49
Ganz so oft lese ich Historische Romane nicht. Aber die Ausnahmen, die ich dann doch lese gefallen mir meist sehr gut. Und so auch hier und dann noch mit einer schönen Leserunde.
Ich finde es klasse, wenn man zu einem Begriff wie "Wilhelm, der Eroberer" auf einmal eine Story hat, die so authentisch wirkt.
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Ganz so oft lese ich Historische Romane nicht. Aber die Ausnahmen, die ich dann doch lese gefallen mir meist sehr gut. Und so auch hier und dann noch mit einer schönen Leserunde.
Ich finde es klasse, wenn man zu einem Begriff wie "Wilhelm, der Eroberer" auf einmal eine Story hat, die so authentisch wirkt.
Vielen Dank für deine Teilnahme und deine Rezension! :joy
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich schließe mich @wal.li vollumfänglich an... :smileeye Und freue mich auf weitere Romane aus deiner Feder, @Ulf Schiewe. Woran schreibst du denn gerade, wenn ich fragen darf? Mir haben bei dem Roman übrigens auch die abschließenden Anmerkungen gut gefallen. Die runden das Bild noch einmal ab. Alles in allem ein überzeugender Roman, danke dafür!
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Ich schließe mich @wal.li vollumfänglich an... :smileeye Und freue mich auf weitere Romane aus deiner Feder, @Ulf Schiewe. Woran schreibst du denn gerade, wenn ich fragen darf? Mir haben bei dem Roman übrigens auch die abschließenden Anmerkungen gut gefallen. Die runden das Bild noch einmal ab. Alles in allem ein überzeugender Roman, danke dafür!
Das freut mich sehr, danke! In diesem Roman habe ich, abgesehen von der Schlacht am Ende, weniger auf Kampfhandlungen gesetzt und mehr auf Gespräche, Intrigen, auf die Darstellung der charakterlichen Seiten der Figuren, auf Widersprüche und Hintergründe und natürlich wie sich die Rivalität der beiden Männer so entwickelt, dass sie gar nicht anders können, als bittere Gegner zu werden, ohne sich jedoch zu hassen.

Natürlich arbeite ich schon an einem neuen Projekt, darf aber nicht darüber reden, sonst krieg ich Stress mit meinem Verlag.
 

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Die gemeinsame Rezension von PARDEN & KARATEKADD findet sich seit heute im Blog. Die Adresse befindet sich in meinem Profil. Die Umständlichkeit des Hinweises bitte ich zu entschuldigen, ich darf das ja nicht einfach verlinken. ;)
 

Anhänge

  • Herzog_LittArt_Cover.JPG
    Herzog_LittArt_Cover.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 5

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Die gemeinsame Rezension von PARDEN & KARATEKADD findet sich seit heute im Blog. Die Adresse befindet sich in meinem Profil. Die Umständlichkeit des Hinweises bitte ich zu entschuldigen, ich darf das ja nicht einfach verlinken. ;)
Vielen herzlichen Dank für die tolle Rezension. Sogar mit Szenen aus dem Teppich von Bayeux illustriert. Ich denke, ihr habt nichts dagegen, dass ich sie auf Facebook verlinkt habe.
 
  • Like
Reaktionen: parden

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Vielen herzlichen Dank für die tolle Rezension. Sogar mit Szenen aus dem Teppich von Bayeux illustriert. Ich denke, ihr habt nichts dagegen, dass ich sie auf Facebook verlinkt habe.
Das freut uns natürlich. Persönlich „muss“ ich dann endlich mal die NEPRA-Kinder lesen… Im Laufe des Jahres
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Für mich war es schon der vierte Schiewe-Roman und - so viel vorweg - es wird wahrscheinlich nicht der letzte bleiben.

Wieder sehr unterhaltsam und lehrreich zugleich.

Die Anmerkungen muss ich noch lesen. Die Rezension folgt ebenfalls in den kommenden Tagen. Eins kann ich jedoch verraten: Es läuft wieder auf fünf Sterne hinaus.

Danke für deine interessanten Ergänzungen hier in der Leserunde, @Ulf Schiewe !
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Für mich war es schon der vierte Schiewe-Roman und - so viel vorweg - es wird wahrscheinlich nicht der letzte bleiben.

Wieder sehr unterhaltsam und lehrreich zugleich.

Die Anmerkungen muss ich noch lesen. Die Rezension folgt ebenfalls in den kommenden Tagen. Eins kann ich jedoch verraten: Es läuft wieder auf fünf Sterne hinaus.

Danke für deine interessanten Ergänzungen hier in der Leserunde, @Ulf Schiewe !
Freut mich sehr, dass der Roman dir gefallen hat. Und schön, dass du dabei warst. :)
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
So….nun habe ich auch endlich meine Rezension einstellen können,Mund was soll ich sagen, es sind 5 Sterne geworden. Ich lese auch eher selten historisches, aber hier war ich mal wieder gefesselt von der Handlung, was ich der Schreibweise zu spreche.
Danke für die tolle Begleitung der Leserunde @Ulf Schiewe