Fazit

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich bin begeistert von diesem kurzen Roman. Ich wusste nicht, worauf ich mich einlasse und war schnell gefesselt und neugierig. Ich mochte die Sprache nicht, aber sie zog mich in das Buch. Ich mochte Antoine nicht, aber er packte mich mit seiner unempathischen, konkretistischen und authentischen Art. Ich mochte eigentlich niemanden wirklich, aber dieser Abgrund und dieses Rohe und Ungeschönte packte mich...die unschönen Seiten des Lebens...mehr in meiner Rezension...
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.548
49
66
S
...auch das Verderbte, die Schattenseiten und Abgründe sind doch menschlich... das ist wohl damit gemeint... nicht menschlich im positiven Sinne... so verstehe ich das hier...
So gesehen ist Unmenschlichkeit natürlich auch menschlich, also typisch Mensch. Aber Du weißt, was ich gemeint habe.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.635
49
49
Mir hat der Roman nicht besonders gut gefallen. Natürlich ist es tragisch, das Antoine, als er seinen Stempel als Dorftrottel erst mal bekommen hatte, keine Chance mehr hatte, dass ihm jemand glaubt oder sich um ihn kümmert. Mich persönlich hat mehr interessiert, was mit Florence los ist. Als sie zu Beginn traurig wurde, wollte ich den Grund erfahren. Und dann später die große Frage nach dem Vater und die Frage überhaupt: Wer hat Florence getötet?
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Mein Fazit fehlt ja noch.....

Nachdem mir der Einstieg ziemlich schwer fiel, baute das Buch immer mehr Spannung auf und wurde immer neugieriger. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, doch letztlich war er richtig passend für Antoine.

Antoine tat mir leid, weil ich Ungerechtigkeit verabscheue. Auch das Mobbing war einfach nur grausam. Und dass Magic letztlich entsorgt wurde, war bitter.

Mir hat das Buch rückblickend prima gefallen, war mal was ganz anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de