Fazit

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.599
21.858
49
Brandenburg
Nun. Das Buch ließ sich schnell lesen und es ist hübsch anzuschauen. Die Ideen der Autorin sind nicht übel, doch muss man einfach länger an einem solchen Roman arbeiten, damit er gut wird. Ich bezweifle nicht, dass die Autorin dies könnte, man merkt, sie schreibt flüssig und könnte was - oft stehen die Autoren unter enormem Zeitdruck. Das tut ihren Werken nicht gut!

Hier meine Rezension:
https://whatchareadin.de/community/...riminalroman-nuernberg-1942-isaak-rubi.23630/
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich fand den Krimi wirklich sehr spannend und auch das Zeitkolorit gefiel mir. Es war kein 1:1 geschilderter Hintergrund, aber die Atmosphäre kam ganz gut rüber. Aber ich weiß nicht, wie ein dritter Band noch etwas Neues bringen könnte. Schon hier war sehr viel Wiederholung dabei, wenn Isaac immer im allerletzten Moment die Enttarnung abwenden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Wandablue

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Aber ich weiß nicht, wie ein dritter Band noch etwas Neues bringen könnte. Schon hier war sehr viel Wiederholung dabei, wenn Isaac immer im allerletzten Moment die Enttarnung abwenden konnte.
Das stelle ich mir auch schwierig vor. Vielleicht ein Schauplatzwechsel? Oder eine andere Figur, wie z.B. Ursula, darf sich verändern?
 
  • Like
Reaktionen: Wandablue

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich fand den Krimi spannend, er hat sich richtig gut und flüssig gelesen. Mal schauen, ob es noch einen weiteren Band geben wird.

 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Mir hat das Buch gut gefallen, sogar besser als der erste Band. Ich musste mich erst an das Setting gewöhnen, weil ich es doch für unwahrscheinlich gehalten habe. Inzwischen überwiegt die Hoffnung, dass es doch einige geschafft haben könnten, indem sie sich einschleusten.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Wie ich beim Einstellen gesehen haben, mischen sie die Rezis vom 1. mit dem 2. Band. Wahrscheinlich wegen des Reihentitels "Unter Wölfen".

Hier mein Link, ich werde die Rezi natürlich noch breiter streuen.