Fazit

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Lieber Thomas, vielen Dank für die engagierte Begleitung dieser Leserunde. Eine Lektüre mit persönlicher Betreuung hatte ich noch nie, das ist ein Erlebnis.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich wüsste noch gerne, ist ein weiterer Band angedacht? Es kommt mir recht abschließend vor. Hier müsste man jetzt ja fast dystopisch weitermachen, aber gut, warum nicht. :D

Hier ist meine Rezension, die es auch bei Amazon, Lovelybooks, Wasliestdu und Mojoreads zu lesen gibt.

https://whatchareadin.de/community/...r-viktor-puppe-band-3-von-thomas-elbel.23509/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: parden

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Liebe Sursulapitschi, ich habe zu danken. Es war sehr schön, Dich dabei gehabt zu haben und ich freue mich riesig über die tolle Rezension. Eine Fortsetzung scheitert bis auf Weiteres am mangelnden Willen des Verlags eine solche in Auftrag zu geben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Momentan sind meine Gedanken aber schon bei einem ganz neuen Thriller-Projekt, von dem ich hoffe, dass es dann auch etwas für Dich ist. Liebe Grüße, Thomas
 
  • Like
Reaktionen: parden

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Ich finde es auch etwas schade, dass die Reihe hiermit ihren Abschluss findet. Die Verquickung mit der göttlichen Komödie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich sie nicht mochte, Stella hätte nicht unbedingt sterben müssen und große Zeitsprünge sind nicht so meins, auch wenn sie so schön und versöhnlich ausfallen.

Meine Rezi habe ich bei den üblichen Verdächtigen veröffentlicht.

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte und herzlichen Dank an dich, Thomas, dass du diese schöne Leserunde bereichert hast.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Ich finde es auch etwas schade, dass die Reihe hiermit ihren Abschluss findet. Die Verquickung mit der göttlichen Komödie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich sie nicht mochte, Stella hätte nicht unbedingt sterben müssen und große Zeitsprünge sind nicht so meins, auch wenn sie so schön und versöhnlich ausfallen.

Meine Rezi habe ich bei den üblichen Verdächtigen veröffentlicht.

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte und herzlichen Dank an dich, Thomas, dass du diese schöne Leserunde bereichert hast.
Liebe Wal.Li, ganz vielen Dank für Deine engagierte Teilnahme und die liebevolle Rezension. Es freut mich, dass das Buch Dir insgesamt so gut gefallen hat. Ganz liebe Grüße, Thomas
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Vielen Dank Thomas für dein Buch, auch wenn mir das Ende zu wenig ernsthaft war. Diese Slapsticknummer war nicht so ganz mein Geschmack. Trotzdem hast du dir wieder viel Arbeit gemacht. Ich finde es sehr schade, das hier Schluß sein soll mit dem tollen Team.
Hier meine Rezension:

https://whatchareadin.de/community/...ppe-band-3-von-thomas-elbel.23537/#post-93595
Liebe Claudi, ganz vielen Dank für die engagierte Teilnahme und die freundliche Rezension. Tut mir leid, dass Du mit dem Ende nicht ganz zufrieden warst. Zu meiner Entschuldigung kann ich immerhin sagen, dass der Roman ja ursprünglich ein ganz anderes, offenes, düsteres Ende hatte, in Erwartung der nächsten Fortsetzung, aber der Verlag wollte einen Abschluss. So ist das leider manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: parden

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Liebe Claudi, ganz vielen Dank für die engagierte Teilnahme und die freundliche Rezension. Tut mir leid, dass Du mit dem Ende nicht ganz zufrieden warst. Zu meiner Entschuldigung kann ich immerhin sagen, dass der Roman ja ursprünglich ein ganz anderes, offenes, düsteres Ende hatte, in Erwartung der nächsten Fortsetzung, aber der Verlag wollte einen Abschluss. So ist das leider manchmal.
Sehr gerne und klar kann ich es verstehen, wenn der Verlag gerne ein Ende sehen wollte, trotzdem ist es schade.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Hier nun meine Rezension - die Leserunde war wieder toll. Traurig bin ich darüber, dass es hier nun endet. Ich hoffe auf etwas Neues ähnlich rasant und spannend.

 
  • Like
Reaktionen: parden

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Hier nun meine Rezension - die Leserunde war wieder toll. Traurig bin ich darüber, dass es hier nun endet. Ich hoffe auf etwas Neues ähnlich rasant und spannend.

Liebe Xanaka, ganz vielen Dank wiederum für Deine engagierte Teilnahme und die tolle Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal wieder mit an Bord wärst. Spannende Ideen habe ich bereits.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Auch meine Rezension ist nun fertig. Für mich war dies der stärkste Band der Reihe. Schade, dass sich diese nun als Trilogie entpuppte... Vielleicht hat Viktor in Band 4 den Epilog aus Band 3 ja nur geträumt... Naja, auf zu neuen Abenteuern!
https://whatchareadin.de/community/...ppe-band-3-von-thomas-elbel.23665/#post-94433
Liebe Parden, ganz vielen Dank für Deine freundliche Teilnahme und die tolle Rezension. Es wird bestimmt wieder neue Bücher von mir geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann auch wieder mit an Bord bist.
 
  • Like
Reaktionen: parden

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe mich heute - mit den noch frischen Eindrücken - an die Rezension gesetzt:

https://whatchareadin.de/community/...ppe-band-3-von-thomas-elbel.23702/#post-94651

Für fünf Sterne hat es leider nicht ganz gereicht, aber es war wieder ein gelungener Thriller. Ich hätte die Reihe ganz sicher weiterverfolgt, wenn diese nun leider nicht schon zu Ende wäre. Dafür halte ich aber nach dem neuen Thriller Ausschau!

Vielen Dank an dich, Thomas, dass du dir wieder die Zeit genommen hast, die Runde so aktiv als Autor zu begleiten! Es hat erneut Spaß gemacht, zusammen zu lesen und deine Anmerkungen und Hintergrundinfos dazu zu verfolgen. Viel Erfolg bei dem neuen Buchprojekt!
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Ich habe mich heute - mit den noch frischen Eindrücken - an die Rezension gesetzt:

https://whatchareadin.de/community/...ppe-band-3-von-thomas-elbel.23702/#post-94651

Für fünf Sterne hat es leider nicht ganz gereicht, aber es war wieder ein gelungener Thriller. Ich hätte die Reihe ganz sicher weiterverfolgt, wenn diese nun leider nicht schon zu Ende wäre. Dafür halte ich aber nach dem neuen Thriller Ausschau!

Vielen Dank an dich, Thomas, dass du dir wieder die Zeit genommen hast, die Runde so aktiv als Autor zu begleiten! Es hat erneut Spaß gemacht, zusammen zu lesen und deine Anmerkungen und Hintergrundinfos dazu zu verfolgen. Viel Erfolg bei dem neuen Buchprojekt!
Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und die liebe Rezension. Es hat Spaß gemacht, Deine Beiträge zu lesen und zu begleiten. Ich würde mich freuen, wenn Du das nächste mal wieder mit dabei wärst.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Ihr Lieben, wie es aussieht, haben nun alle Teilnehmer das Buch gelesen und bewertet. Mir bleibt nun das große Vergnügen, mich bei Euch für Eure lebhafte Teilnahme, die tollen Kommentare und die freundlichen und ausführlichen Bewertungen zu bedanken. Die Begleitung hat mir großen Spaß gemacht. Ich hoffe, dass Ihr auch bei meinem nächsten Projekt wieder mit Bord seid. Liebe Grüße und bleibt gesund, Euer Thomas
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Jetzt komme ich noch als Nachzügler, sorry, hatte gerade sehr viel um die Ohren. Hier nun aber auch endlich meine Rezension:

https://whatchareadin.de/community/...ppe-band-3-von-thomas-elbel.23763/#post-94985



Dir, Thomas, vielen Dank für die interessante Leserunde!
Liebe Amena, auch Dir ganz vielen herzlichen Dank für die freundliche und engagierte Teilnahme und die tolle Rezension. Ich freue mich sehr, dass Dir das Buch so gut gefallen hat und würde mich freuen, wenn Du bei meinem nächsten Projekt wieder mit an Bord wärst. Liebe Grüße, Thomas