Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

  1. Anjuta

    Anjuta Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.314
    Diese Leserunde habe ich leider verpasst. Ich weiß wirklich nicht, warum das nicht in meiner Auswahl war. Wäre garantiert etwas für mich gewesen! Schade! Ich nehme es in meine Wunschliste auf!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    3.355
    Ging mir auch schon so - man kann nicht immer alles sofort auf dem Schirm haben. :cool:
     
  3. Bibliomarie

    Bibliomarie Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1.286
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. Bibliomarie

    Bibliomarie Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1.286
    Das hat mich schon etwas aufmerken lassen. Aber Kalmann hat es Robert versprochen und dann hat er sein Versprechen gehalten. Das passt in seine Weltsicht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  5. Sassenach123

    Sassenach123 Platin Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    2.216
    Da er damit den Wunsch des Verstorbenen berücksichtigt hat, und ihn ja tatsächlich irgendwie verschwinden lassen hat, könnte ich ihm das irgendwie verzeihen.
    Aber ich verstehe was du meinst, man darf nicht konkret darüber nachdenken.....
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    3.400
    Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Mir hat die anfängliche Gemütlichkeit letztlich ebenso gut gefallen wie die Spannung zum Schluß. Einiges ist ein klein wenig unstimmig, aber darüber kann ich großzügig hinwegsehen, besonders bei der Figur Kalmanns und bei der Auflösung am Ende. Ich schwanke zwischen vier und fünf Sternen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  7. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    3.400
    @Anjuta
    Wollt ihr das LE als Wanderbuch? Ich kann es einstellen dort, und diesmal habe ich es nicht zerfleddert, weil ich das ebook gekauft und gelesen habe (keine Ahnung warum, vlt: ich wollte den Verlag unterstützen?)
    Es muss auch nicht zu mir zurück, ich mag sowieso keine Taschenbücher.
     
  8. Anjuta

    Anjuta Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.314
    @KrimiElse , ich bleibe bei meinem herzlichen Nein, danke!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  9. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    4.844
    Ist eigentlich irgendjemand von Euch bei der Diogenes Leselounge mit Joachim B. Schmidt dabei, die morgen Abend stattfindet?
     
  10. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    3.662
    Ich nicht. Du vielleicht?
     
  11. Mikka Liest

    Mikka Liest Silber Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    931
    Mein Fazit:

    Kalmann denkt vielleicht nicht so schnell wie andere, aber er ist der selbsternannte Sheriff des kleinen Örtchens Raufarhöfn und außerdem der beste Haifänger. Als er eine Blutlache im Schnee findet, ist es mit der Beschaulichkeit vorbei und Kalmann muss feststellen, dass es unter einem Eisbären sehr dunkel sein kann.⠀

    Für den Leser sind Kalmanns intellektuelle Defizite offensichtlich, er wächst einem gerade wegen seiner einfachen Art ans Herz. Der Autor nennt diese Defizite nie beim Wort, beschreibt seinen Helden jedoch sehr sensibel. Er malt das berührende Porträt eines Leben mit Behinderung, das auf ungewöhnliche Art und Weise ‘funktioniert’.⠀

    Über lange Passagen ist Kalmanns Perspektive glaubhaft, in manchen Szenen drückt er sich meines Erachtens jedoch zu gewählt oder zu kompliziert aus, um noch schlüssig zu wirken. Das kleine Manko gibt Abzüge in der B-Note, davon abgesehen gefiel mir das Buch sehr gut – ein Drama mit viel Humor und originellen Spannungselementen.⠀


    Die ganze Rezension:
    https://whatchareadin.de/community/threads/rezension-4-5-zu-kalmann-von-joachim-b-schmidt.23441/

    Rezension - Rezension (4/5*) zu Kalmann von Joachim B. Schmidt.

    [MEDIA]»Unter einem Eisbär kann es sehr dunkel sein.« Der Kriminalfall ist in meinen Augen zwar der Aufhänger der Geschichte, der Roman brilliert...
    whatchareadin.de
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  12. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    2.242
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...