Fazit

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.772
2.696
49
Mir hat das Buch gut gefallen, es war spannend und interessant. Ins Nachdenken bin ich auch gekommen. Allerdings war ich von dem Schluss nicht so begeistert. Dann habe ich mal angefangen etwas zu recherchieren. Dieser Band ist der vierte Band der Reihe und nach dem Schluss dachte ich, da kann nichts mehr kommen. Es gibt aber noch zwei weitere Bände. Verfilmt wurde das Buch auch und nun bin ich am Grübeln, ob ich den Film mal gesehen habe. Teilweise kam mir die Handlung bekannt vor, aber ich weiß es nicht mehr.
Wenn man sich die Inhaltsangaben der Bücher durchliest, bekommt man den Eindruck, dass die Bücher zumindest ein wenig aufeinander aufbauen. Auch wenn mir nicht alles von Dennis Lehane gefällt, dieses Buch hat meinen Geschmack wenn auch nicht perfekt aber doch getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
49
Verfilmt wurde das Buch auch und nun bin ich am Grübeln, ob ich den Film mal gesehen habe.
Ich hatte beim Lesen zwischendurch auch das Gefühl, ich würde die Szene am Steinbruch mit der Puppe im Wasser kennen. Vllt. habe ich den Film ja auch gesehen. Zum Glück habe ich ein schwaches Gedächtnis und kann daher Filme und Bücher mehrfach genießen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ulrikerabe

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
49
Ich fand den Roman auch sehr gut. Für meine Geschmack war es nur etwas viel filmige Action und der Schluss nicht sooo umwerfend wie bei Shutter Island. Da ich kein eingefleischter Thrillerleser mehr bin, schwanke ich noch zwischen 4 und 5 Sternen.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
3.015
1.766
49
61
Danke nochmals für das Buch, hier meine Rezension, da steht alles weitere drin.