FAZIT

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.854
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie viele von Euch der Roman überzeugen konnte - sogar etliche 5-Sterne-Wertungen, die die Rezensionschreiberinnen selbst überrascht haben... :rolleyes:

Leider habe ich vergeblich darauf gewartet, dass dieser Roman auch bei mir einen Sog ausüben würde - ich habe mich echt durchgekämpft. Der letzte Abschnitt hat mich dann etwas versöhnt, aber die gerade einmal 60 Seiten konnten das dann doch nicht wie zunächst angekündigt von einer 2- auf eine 3-Sterne-Wertung anheben. Das habe ich beim Schreiben der Rezension gemerkt. Sorry, aber sonst wäre ich unglaubwürdig - und im Verhältnis wiegen eure teilweise so überschwänglichen Rezensionen das ja auch wieder auf...

Hier dann also auch meine Rezension:
https://whatchareadin.de/community/...erin-roman-von-enright-anne.21908/#post-83375
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Hier meine Rezension zu dem Buch.
Ich habe mich letztlich für fünf Sterne entschieden, weil es sich von den üblichen Familiengeschichten und Memoirs abhebt, weil die Idee mit der fiktiven Biografie sehr gut ist, weil die Sprache und die vielen kleinen Details mir das Lesen sehr versüßt haben.
Danke das ich mitlesen durfte.

https://whatchareadin.de/community/...-schauspielerin-roman-von-enright-anne.22103/