Fazit

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich bin durch die letzten Abschnitte nur so geflogen. Es waren nur noch kurze Zwangspausen drin, schließlich wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Zumal es ja letztlich eigentlich wieder seinen Ursprung in der Klinik fand. Die ganzen Spuren drumherum waren spannend, aber fast nebensächlich.

Zwei Sachen sind mir am Ende nur nicht so richtig klar. Es wurde nicht gesagt, wie Carole nun nach Hamburg kam. Wurde sie nur in den Zug gesetzt, weil sie unverhofft aufgewacht ist? In die Klinik konnte man sie ja nicht zurück verlegen.

Ich bearbeite nun meine Fragen gleich einmal selbst. Das nochmalige Lesen des Epilogs lässt vieles klarer werden. Sowohl was die tote Frau in der Aare angeht, als auch den ermordeten Arzt und das Schicksal von Carole Stein. Vermutlich hat der Arzt sie selbst in den Zug gesetzt, denn eigentlich sollten ja wohl alle Spuren beseitigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Der erste Band hat mir doch etwas besser gefallen. Aber auch hier hat Christine Brand wieder eine tolle Geschichte spannend verpackt.
Nathaniels Rolle ist mir etwas zu kurz ausgefallen, er war eigentlich nur eine Randerscheinung.

Im Epilog wurden dann noch alle Fragen geklärt und das Ende fand ich doch stimmig.
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Der erste Band hat mir doch etwas besser gefallen. Aber auch hier hat Christine Brand wieder eine tolle Geschichte spannend verpackt.
Nathaniels Rolle ist mir etwas zu kurz ausgefallen, er war eigentlich nur eine Randerscheinung.

Im Epilog wurden dann noch alle Fragen geklärt und das Ende fand ich doch stimmig.
Auch mir hat der erste Band besser gefallen. Die Geschichte war einfach so unglaublich und geradezu faszinierend. Jetzt bei diesem zweiten Band hatte ich mir auch mehr von Nathaniel erhofft. Aber mehr war wahrscheinlich auf Grund seiner Blindheit nicht drin.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, die Autorin hat irgendwie eine Art zu schreiben, die bei mir gut ankommt.
Allerdings ist auch mir Nathaniel etwas zu kurz gekommen. Ich glaube, der Fall hätte mir noch besser gefallen, wenn wirklich alles einen Zusammenhang gehabt hätte. So wurden ein paar Sachen fallen gelassen als sie nicht mehr gebraucht wurden.
Dass Caroles Geschichte erzählt wurde und wie Nathaniel mit Silas umgeht, hat mir am besten gefallen. :)
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Hier noch der Link zu meiner Rezension, die ich natürlich auf diversen anderen Seiten teile werde.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Auch mir hat der erste Band deutlich besser gefallen, weil ich gerade den blinden Nathaniel dort so fazinierend fand. Hier hingegen wirkt er auf mich eher wieder zerbrechlich und teilweise sogar deplaziert. Ich denke aber das die Leser eher den blinden Helden zurück haben wollen.
Deshalb auch mein Punktabzug, selbst wenn es wieder mal eine interessante Geschichte war. Ich hoffe nur das wir weiter erfahren wie es Carole und Silas geht. Danke für das Buch und die nette Leserunde auch wenn ich deutlich zu spät dran war.
Wie immer werde ich meine Rezension bei diversen Stellen teilen.