Fazit

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
Habe fertig. Zugegeben - ich habe schnell gelesen und wenig gesagt. Eine schöne Rezi ist trotzdem dabei herausgekommen. Über was diskutiert man bei einem Kriminalroman? Darüber, wer der Täter ist? Darin sehe ich wenig Sinn.

Über Stil und Kunst konnte ich mich hier nicht austauschen. Vllt das nächste Mal.

Hier der Link.

 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Danke das ich dabei sein durfte, der Krimi hat mir richtig gut gefallen. Schade das diesmal so wenige mitdiskutiert haben, aber vielleicht liegt es weil welche krank sind.
Meine Rezension findet ihr hier:

 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Ich kannte die Reihe vorher schon und habe mich auf diesen dritten Teil gefreut. Das Thema fand ich sehr interessant und auch gut dargestellt. Ich mag den Stil der Autorin, die ernste Themen spannend verpackt und bei aller Ernsthaftigkeit auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt.
Rezi ist schon online.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mir hat ,,Glasflügel" auch sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Zufälle (s. Esther) gibt. Rezension folgt bald.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich habe den Krimi jetzt noch einmal gedanklich Revue passieren lassen und finde ihn gelungen. Ein Krimi soll unterhalten, Spannung vermitteln, vielleicht zum Miträtseln anregen. Das alles wurde in meinen Augen erfüllt. Daneben hat die Autorin ihren Figuren noch die Möglichkeit gegeben, Gesellschaftskritik zu üben und das nicht aufdringlich, sondern eingebettet in die Story.

Auch wenn man über das eine oder andere Logikloch rätseln kann, mir hat "Glasflügel" gut gefallen.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
So, nun habe ich auch endlich die Rezension fertiggestellt. Durch die Coronakrise ist man dauernd anderweitig beschäftigt. Vielen Dank, dass ich bei der LR dabei sein durfte!
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Mir hat der Krimi (für mich ist es einer, auch wenn auf dem Cover Thriller steht) ebenfalls gut gefallen. Nicht herausragend, denn Jeppe Kørner ermittelt für mich hier nicht 'mit voller Kraft', aber doch unterhaltsam und spannend. Das Thema 'Gesundheitswesen' bzw. 'psychisch kranke Menschen' ist hier gut verarbeitet worden, und wie @wal.li schon schrieb: glücklicherweise kommt hier auch der Humor nicht zu kurz!

Hier nun auch meine Rezension, verbunden mit einem ganz herzlichen Dankeschön, dass ich hier mitlesen durfte!

https://whatchareadin.de/community/...hriller-von-katrine-engberg.21168/#post-79119
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht herauszufinden, wie die einzelnen Stränge zusammen passen. Dies ist bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen