Fazit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich bin mit diesem Buch durch und ich kann sagen ich bin begeistert. Dieses Buch ist dann das erste 5 ***** Buch von Louise Erdrich für mich. Dieses Buch wurde von Leseabschnitt zu Leseabschnitt intensiver und der letzte Leseabschnitt setzt dann dem Ganzen noch die Krone auf.

Ich habe mal geschaut, dass die Figuren in Erdrichs Büchern wiederkehren. So ist nicht nur im schon in der Leserunde benannten von den Kashpaws, Nanapushs und Lazarres die Rede, auch in , , aber auch in und in kommen diese Familien vor. Ich werde nach und nach diese Bücher lesen. Denn schon mit hat die Erdrich meine Neugier geweckt, jetzt nach ist sie nur noch größer!!! :):p:D:cool:
 

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Ja, was soll ich sagen? Für mich war es das erste Erdrich Buch, mit dem ich fast gar nichts anfangen konnte. Es gibt wirklich Bessere, viel Bessere. Sehr empfehlen kann ich "Haus des Windes" und "Der Club der singenden Metzger".
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Es war nicht ganz einfach zu lesen, aber wieder ein großartiges und sprachmächtiges Buch.

Es ist nicht mein Lieblingsbuch von ihr, aber ich bin froh, dass ich es nicht verpasst habe.
Meine Rezension teile ich natürlich auf anderen Plattformen und Online-Shops incl. Amazon
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen durfte. So schade, dass der Verlag sich hier zurückzieht - aber schön, dass dieses Buch noch den Weg zu uns fand!

Mir hat der Roman doch deutlich besser gefallen als zu Beginn befürchtet - zumal nun schon zwei Rezensionen das Buch als 'Flop' deklariert haben. Mich konnte die Erzählung trotzdem in ihren Bann ziehen, auch wenn ich beispielsweise 'Das Haus des Windes' noch besser fand. Aber sprachlich zeigt Erdrich auch hier, was in ihr steckt. Ich war verblüfft, wie berührt ich am Ende des Romans war - das hätte ich nicht erwartet.

Hier nun auch meine Rezension:
https://whatchareadin.de/community/...se-roman-von-louise-erdrich.20324/#post-73571
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen durfte. So schade, dass der Verlag sich hier zurückzieht - aber schön, dass dieses Buch noch den Weg zu uns fand!

Mir hat der Roman doch deutlich besser gefallen als zu Beginn befürchtet - zumal nun schon zwei Rezensionen das Buch als 'Flop' deklariert haben. Mich konnte die Erzählung trotzdem in ihren Bann ziehen, auch wenn ich beispielsweise 'Das Haus des Windes' noch besser fand. Aber sprachlich zeigt Erdrich auch hier, was in ihr steckt. Ich war verblüfft, wie berührt ich am Ende des Romans war - das hätte ich nicht erwartet.

Hier nun auch meine Rezension:
https://whatchareadin.de/community/...se-roman-von-louise-erdrich.20324/#post-73571

Ich finde auch "Haus des Windes" noch besser.
 

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Ich brauche für die Rezension noch bis zum Wochenende. Ich kann schon mal sagen:
So ganz warm bin ich mit dem Buch nicht geworden. Hatte aus früherer Lektüre von L Erdrich wohl zu hohe Erwartungen. An mich sind hier die Figuren nicht so recht herangekommen. Und ich vermisste ein wenig das Entwickeln von Handlungssträngen und angerissenen Themen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Es war nicht wirklich mein Buch, und ich habe mich stellenweise ziemlich durchgeackert - was mir sehr sehr selten passiert.
Ich glaube, dass ich Louise Erdrich noch eine Chance Ben werde, vielleicht ist die Geschichte ihres ausgewanderten Großvaters (Der Club der singenden Metzger) eher mein Fall.
Hier meine Rezension, ich habe mich für drei Sterne entschieden. Denn insgesamt ist mir alles viel zu sehr verwurschtelt...
https://whatchareadin.de/community/...ttle-no-horse-roman-von-louise-erdrich.20546/
 
  • Like
Reaktionen: Renie

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Meine Rezension ist jetzt auch fertig:

Ich finde, dass jede Menge Potenzial in dem Roman steckt, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Für meinen Geschmack gab es zu viele Nebenschauplätze und Absurditäten. Aber trotzdem hat es noch knapp für vier Sterne gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Renie