1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   Lesemontag (30.03.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Fazit

Dieses Thema im Forum "Leserunde 'Der Todbringer'" wurde erstellt von Xanaka, 25. November 2019.

  1. Xanaka

    Xanaka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    346
  2. Amena25

    Amena25 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    127
    Ich muss gestehen, dass mich der Krimi nicht so ganz überzeugt hat. Zwar gibt es spannende Abschnitte und viele überraschende Wendungen, aber so richtig gepackt hat mich die Lektüre nicht.
     
  3. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Auch wenn es einige Längen (zumindest bzgl. der Dramatik) in diesem Buch gibt, ist es für mich ein Spitzenbuch. Solange der Spannungsbogen durch Interessantes unterbrochen wird, macht mir das absolut nichts aus. Auf jeden Fall werde ich noch weitere Rhyme-Thriller lesen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  4. Xanaka

    Xanaka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    346
    Mir hat das Buch auch gut gefallen. Toll fand ich, wie es dem Autor gelungen ist, immer wieder neue Dramatik ins Geschehen zu bringen. Am Anfang schien alles so klar zu sein. Das änderte sich dann schlagartig und kam zum Schluss dann noch einmal ganz anders! Mir gefallen seine Bücher, sonst hätte ich nicht so viel davon. Und ein besonderes Highlight war das Wissen über die Diamanten, das ich beim Lesen erhalten habe. Ich habe davon nichts gewusst und fand es ausgesprochen interessant.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  5. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    361
    So ihr Lieben, ich habe mich jetzt erst Mal entschieden hier die LR abzubrechen und habe das auch so mit Renie besprochen. Zum einen komme ich momentan mit dem Buch so gar nicht klar. Mir fehlt definitiv die Spannung an dieser Geschichte. Mag sein das sie im Laufe des Buches noch kommt, aber ich habe jetzt 200 Seiten gelesen und es ist null an Spannung zu finden.
    Ich werde versuchen das Buch alleine, ohne den Druck der LR, zu einem späteren Zeitpunkt noch zu lesen. Wenn ich allerdings dann merke das ich da auch nicht klarkomme dann werde ich es aufgeben. Ich habe gesehen das dieses Buch auch wirklich gespalten ist zwischen den Lesern. Viele kommen auch nicht zurecht wie ich, andere lieben es.
    Ich breche selten und ungern ein Buch ab, aber im Anbetracht, das ich momentan noch 4 andere LR habe möchte ich mich nicht mit einem Buch durchquälen.
    Ich hoffe ihr versteht das, wir sehen uns ja die meisten wieder bei "Der Kakerlake".
    Liebe Grüße und einen schönen 2 Advent
    Claudia
     
  6. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Wirklich sehr schade. Dir auch einen schönen zweiten Advent!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. Xanaka

    Xanaka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    346
    Das ist schade, denn das Buch ist wirklich gut. Aber manchmal ist es so, dass man bei einem Buch was andere geradezu begeistert, überhaupt nicht vorwärts kommt. Vielleicht gelingt es Dir ja während der Feiertage wenn Du ein wenig Ruhe hast.

    Dir auch einen schönen zweiten Advent!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. Sassenach123

    Sassenach123 Platin Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.640
    Ich bin begeistert von dem Thriller und der Autor wird definitiv vorgemerkt
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...