FAZIT

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Das darf einen für die Autorin freuen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Konkurrenz viel niedriger ist. Man hat aus 70 eingereichten Büchern SCHWEIZER Autoren 5 Nominierungen ermittelt. Dass der SchweizerDiogenes Verlag auch kein Malus ist, versteht sich von selbst ;)
Beim DBP werden meines Erachtens alle deutschSPRACHIGEN Neuerscheinungen in Betracht gezogen, da ist allein die Grundmenge deutlich höher.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Ich habe es sacken lassen und sacken lassen und sacken lassen – und im Endeffekt kam ich zu diesem Fazit:

[zitat]Letztendlich hinterlässt "Der Sprung" bei mir gemischte Gefühle: eine großartige Idee, in vielem grandios umgesetzt – aber leichte Anflüge von Kitsch und mein Eindruck, dass die Entwicklung mancher Charaktere im Sand verläuft, gaben der Geschichte für mich einen bitteren Beigeschmack.[/zitat]

Meine Rezension: