Fazit

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Die Querleserin hatte Zweifel, ob mir das Buch gefallen würde, weil es aus kindlicher Perspektive geschrieben ist, was ich bekanntlich nicht mag.

Hier ist es aber eher die Sicht einer sehr einfachen Frau, die eine sehr klare, unverstellte Sicht auf die Dinge hat, was sehr viel Nähe zur Figur schafft. Die Zeit, die Männer, ihre Behinderung - alles arbeitet gegen sie. Trotzdem ist sie ein positiver Mensch, der diese Freude auch an das Umfeld abgibt. Mitunter entstehen auch wunderbar poetische Sätze aus dieser Einfachheit heraus...

Ich Stimme @MRO1975 zu: eine Leseperle, etwas Besonderes !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ein düsteres und schönes Buch über menschliche Abgründe mit einer einfachen, aber sympathischen Protagonistin, die Einblicke in ihr Leben gewährt. Das Buch ist in einem einfachen Stil geschrieben, schafft es aber dennoch mich zu berühren. Hat mir sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist eindringlich und sehr berührend. Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und hat mich völlig vereinnahmt. Eine absolute Leseperle.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich fand das Buch wie du ungewöhnlich und beeindruckend, und ich mochte die Leserunde sehr. Ein paar Dinge rutschen einem doch immer durch, wenn man allein liest, und der Austausch ist einfach schön und sinnvoll.
Danke @Literaturhexle für die Organisation und Moderation.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.955
49
48
Ich kann mich euch allen nur anschließen. Dieser Roman ist wirklich eine kleine Perle in der momentanen Literatur. Ich hatte am Anfang etwas Zweifel, dass ich den Schreibstil über 200 Seiten "ertrage". Aber er passt hervorragend zu Mary und dem, was sie zu erzählen hat, so dass ich hier sehr gerne über den Ausdruck, die zum Teil fehlenden Satzzeichen (die mich sonst fast wahnsinnig machen :confused::D:confused:) hinweg gesehen habe und einfach nur ein Juwel genossen habe. Meine Rezension habe ich eben im Zug geschrieben, werde sie aber erst veröffentlichen können, wenn ich wieder zu Hause bin. Es sei denn, mir erklärt jemand, wie ich einen Text aus Notepad hier einfüge :D.
Bis später mal.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.955
49
48
Text markieren, kopieren, hier auf dem Feld anklicken und auf einfügen klicken. Ich schreibe ausschließlich am Pad die Rezi-Texte in Pages und kopiere sie dann hier rein.
Hast du das gemeint?
Ja, so in etwa. Vielleicht probiere ich das morgen mal. Heute bin ich zu müde :rolleyes:.