1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Fazit

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu 'Die Todesbotin' - ab 01.05.19" wurde erstellt von Helmut Pöll, 27. April 2019.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    7.207
    Wie hat Euch das Buch gefallen?
     
  2. Amena25

    Amena25 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    181
    Mir hat ,,Die Todesbotin" sehr gut gefallen, sogar etwas besser als der Vorgänger. Der war mir stellenweise zu gruselig und anschaulich. Rezension folgt bald!
     
  3. wal.li

    wal.li Gold Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    777
    Mir hat die "Todesbotin" auch sehr gut gefallen, ebenfalls etwas besser als der erste Band. Vor allem die genau recherchierten Passagen über die Parallelgesellschaften, die es leider gibt. Die Rezi ist schon online.
    Mich hat gefreut, dass wir offensichtlich auf einen weiteren Band hoffen dürfen, denn es gibt genug Ansätze in dem Dreier-Team, die neugierig machen.
     
  4. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Super. Freut mich. Du gehst damit konform mit meinem Lektor, der den zweiten Band auch besser fand. Ist aber nicht bei allen Lesern so. Ich habe das Gefühl, manchen fehlte bei diesem Buch gerade der Gruselfaktor. Allerdings will ich ja auch nicht immer wieder dasselbe Buch schreiben.
     
  5. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Das freut mich sehr. Die Recherche für den Band war wirklich interessant, weil das Themen sind, die mich auch jenseits des literarischen bewegen. Danke für Deine engagierte Teilnahme und die sehr freundliche Rezi.
     
  6. Amena25

    Amena25 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    181
    Mir hat ,,Die Todesbotin" sehr gut gefallen und ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung :)
    Rezension ist geschrieben.
     
  7. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Liebe Amena, ganz vielen Dank für die lieben Worte, die engagierte Teilnahme und die tolle Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch das nächste mal wieder an Bord wärst.
     
  8. Amena25

    Amena25 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    181
    Au ja, gerne, wenn es so amüsant weitergeht.
    Mir scheint, du Thomas warst der engagierteste Leserundenteilnehmer :). Finde ich toll, das machen die wenigsten Autoren. Danke!
     
  9. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Danke für das freundliche Lob. Macht aber auch Spaß mit Euch.
     
  10. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    3.427
  11. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Liebe Parden, ganz herzlichen Dank auch Dir für Deine engagierte Teilnahme und die freundliche Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal wieder mit an Bord bist.
     
  12. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    506
    Ich kann mich den Meinungen anschließen. Auch mir hat der zweite Teil sogar besser als Band 1 gefallen.

    Meine Rezension ist jetzt hier zu finden:
    Kein Ergebnis für die Buchsuche.
     
  13. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Wow. Großartig. Ganz vielen Dank für das nette Resümee und auch für Deine engagierte Teilnahme. Ich hoffe, Du bist beim nächsten Mal wieder mit dabei.
     
  14. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    506
    Gerne. Danke auch für deine Begleitung der Runde.
    Und wenn wir hier wieder zusammen lesen können, bin ich auch liebend gerne wieder mit von der Partie.
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...