Fazit

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Das Buch mit diesen fünf Frauengestalten ist genial komponiert. Es stellt die Frage nach der idealen Lebensform, zeigt Vor- und Nachteile auf. Alle FrauenFiguren haben untereinander (teils lockere, teils festere) Beziehungen, wodurch manchmal dasselbe Geschehen aus anderer Perspektive offengelegt wird. Dadurch gibt es immer wieder Platz für eigene Gedanken. Tolles Buch!
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich bin begeistert von diesem Roman. Die Frauen und ihre Entscheidungen haben mich fasziniert. Ich konnte mit jeder mitfühlen, auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer gebilligt habe. Ein wirklich gutes Buch!

Ich habe mir gleich noch die beiden anderen Bücher der Autorin gekauft. Eines heißt interessanterweise „Mauersegler“.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Mir hat das Thema des Buches sehr gefallen, wie auch die Umsetzung. Eine absolut wundervolle Sprache. Ich habe schon mehrfach von einem Krien-Fieber gelesen und stimme dem vollkommen zu. Auch bei mir kommen weitere Bücher von Frau Krien definitiv unter meine Augen. "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" ist bestellt. Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle