1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (21.01.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

1. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

Wie hat Euch das Buch gefallen?

2. wal.li

wal.li Gold Mitglied

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum dritten Band, in dem es eher zu viel um Strike und Ellacott ging, stimmte für mich hier die Mischung. Die Fälle fand ich spannend und authentisch. Wie schon gesagt, hat mir sehr gefallen, dass sie Billy geholfen haben, seine Erinnerung mit der Realität abzugleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dadurch insgesamt der Normalität annähert und sich sein Leben vereinfacht.

Ich habe versucht, die englischsprachige Ausgabe in whatchareadin einzufügen, wenn ich speichern will erscheint nur die Fehlermeldung: ERROR. Woran könnte das liegen? Wiederholen hilft nicht.

Ich würde meine Rezi gerne unter der Originalausgabe speichern, weil ich die ja auch gelesen habe. Falls es garnicht geht, nehme ich auch die deutschsprachige Ausgabe.

:)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  3. Bibliomarie

Bibliomarie Bronze Mitglied

Manchmal habe ich fast den Krimi aus dem Auge verloren, aber trotzdem fand ich die Geschichte durchgehend spannend und auch mitreißend erzählt.
    Die Figuren sind alle sehr vielschichtig gestaltet, egal aus welcher Schicht sie stammen. Das ganze Beziehungsgeflecht spiegelt das wieder.

Lediglich eins war mir nicht so klar, das will ich noch mal nachlesen. Kann der Übergriff des alten Abgeordneten Christopher wirklich dazu geführt haben, dass Aamir Mallik so aus der Bahn geworfen wurde? Ich hatte eher das Gefühl, dass Della ein engeres Verhältnis zu ihm hatte.

• Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  4. Xanaka

Xanaka Aktives Mitglied

Ich habe die Bücher von Robert Galbraith schon beachtet, habe sie sogar bereits auf dem SUB. Leider hat mir bisher die Zeit gefehlt, diese zu lesen. Das möchte ich jetzt auf jeden Fall nachholen. Mir hat dieses umfangreiche Werk, obwohl es jetzt nicht der typische Krimi war, sehr gut gefallen.

• List
  5. Xanaka

Xanaka Aktives Mitglied

Ich denke, dass ist es auch, was das Buch ausmacht. Wenn es ein simpler Krimi gewesen wäre, wäre das Buch auf jeden Fall nicht so dick geworden. Hier wurde sehr viel Augenmerk auf das Drumherum, also die Figuren, ihre persönliche Geschichte und auch um die Örtlichkeiten gelegt. Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich.

• List
  6. MRO1975

MRO1975 Aktives Mitglied

Top! Das Buch hat meine Erwartungen komplett erfüllt und bekommt von mir 5 Sterne samt Leseempfehlung.

Der Kriminalfall war anspruchsvoll und komplex, die Lösung stimmig. Außerdem gefiel mir wieder ungemein gut, wie die Autorin es geschafft hat, die Szenen und Personen vor meinem inneren Auge auftauchen zu lassen.

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...