Fazit

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.071
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Zu Beginn habe ich wirklich gezögert, bei der Leserunde mitzumachen. Als Mutter von zwei Töchtern bin ich in Bezug von sexueller Gewalt gegenüber jungen Frauen bzw. Mädchen empfindlich. Die geschilderten Szenen waren für mich auch hart an der Grenze und haben mich ehrlich gesagt verfolgt.
Aber das Ermittlerteam mit seinen spritzigen Dialogen, die skurrilen Szenen sorgten für ein entsprechendes Gleichgewicht. Die erzeugte Spannung hat irgendwann so einen Sog ausgeübt, dass die Arbeit liegen geblieben ist. So sollte ein Thriller sein, wenn es für meinen Geschmack auch weniger grausam sein darf.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Zu Beginn habe ich wirklich gezögert, bei der Leserunde mitzumachen. Als Mutter von zwei Töchtern bin ich in Bezug von sexueller Gewalt gegenüber jungen Frauen bzw. Mädchen empfindlich. Die geschilderten Szenen waren für mich auch hart an der Grenze und haben mich ehrlich gesagt verfolgt.
Aber das Ermittlerteam mit seinen spritzigen Dialogen, die skurrilen Szenen sorgten für ein entsprechendes Gleichgewicht. Die erzeugte Spannung hat irgendwann so einen Sog ausgeübt, dass die Arbeit liegen geblieben ist. So sollte ein Thriller sein, wenn es für meinen Geschmack auch weniger grausam sein darf.
Seit ich selber Kinder habe, schreibe ich sowas auch mit einem anderen Bauchgefühl als vorher, kann ich Dir sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.071
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Seit ich selber Kinder habe, schreibe ich sowas auch mit einem anderen Bauchgefühl als vorher, kann ich Dir sagen.
Das glaube ich gern. Man wird sensibler und stellt sich vor, das könnten die eigenen sein. Leider existiert das, was du so realistisch geschildert hast, wirklich - hoffentlich noch nicht bei uns im ländlichen Saarland :rolleyes:.
Dürfen deine Kinder diesen Thriller lesen?
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Da ich zum ersten Mal hier in einer Leserunde dabei bin, eine Frage: soll ich an dieser Stelle ein Fazit schreiben, wie Querleserin oben, oder eine komplette Rezension (also auch teilweise mit Inhalt)?
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Also ich fand das Buch wunderbar. Sicher, es waren Szenen dabei, da bleibt einem beim Lesen die Luft weg. Aber ich wusste ja in etwa schon vorher worauf ich mich einlassen werde. Mir haben die durchgängige Spannung, die unterschwelligen Rätsel und vor allem die handelnden Personen sehr gut gefallen.
Als Berlinerin lese ich Krimis aus Berlin natürlich sehr gern und freue mich, wenn es dabei Orte gibt, bei denen ich genau weiß, wo diese sich befinden. Und das in Berlin mittlerweile viel passiert, ist schon klar.

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Also ich fand das Buch wunderbar. Sicher, es waren Szenen dabei, da bleibt einem beim Lesen die Luft weg. Aber ich wusste ja in etwa schon vorher worauf ich mich einlassen werde. Mir haben die durchgängige Spannung, die unterschwelligen Rätsel und vor allem die handelnden Personen sehr gut gefallen.
Als Berlinerin lese ich Krimis aus Berlin natürlich sehr gern und freue mich, wenn es dabei Orte gibt, bei denen ich genau weiß, wo diese sich befinden. Und das in Berlin mittlerweile viel passiert, ist schon klar.

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte.
Liebe Xanaka, mir hat es auch große Freude gemacht, Dich und die anderen bei der Leserunde zu begleiten. Vielen Dank für das große Lob. Ich freue mich natürlich sehr, dass Dich das Buch so gut unterhalten hat.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mir geht es wie meinen Vorrednerinnen auch: zu Beginn hat mich der Prolog und die Gewalt etwas abgeschreckt und ich war mir nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen kann/will. Ab da, als Viktor und seine Kollegen ins Spiel kamen, fand ich es sehr spannend und unterhaltsam. Die drei sind ein sehr charakterstarkes Gespann, jeder für sich ein Unikat. Gerade auch das, was die drei verbergen, gibt der Geschichte noch eine besondere Würze.
Skurrile Szenen wie die im Swingerclub bieten auch immer mal was zum Lachen, was mir neben den düsteren Gewaltszenen sehr wichtig ist.
Ich fand den ,,Todesmeister" super spannend, wirklich empfehlenswert und freue mich schon auf eine Fortsetzung.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Liebe,
@parden
@Querleserin
@wal.li
@Amena25
@Xanaka
@milkysilvermoon
@lari heldenlama
Ich hoffe, ich habe nirgendwo unterwegs auf der Strecke liegen lassen (was nicht ausgeschlossen ist, weil ich etwas zur Zerstreutheit neige und deswegen eventuell den Überblick verloren habe. Falls doch, sagt mir gerne Bescheid. Ansonsten möchte ich Euch für die tolle Leserunde sehr danken. Über eventuell noch eingehende Rezensionen hier und woanders freue ich mich natürlich sehr und für die bereits abgegebenen Meinungen möchte ich mich auch noch einmal sehr herzlich danken.
Hoffentlich auf bald und liebe Grüße, Euer Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Die Leserunde mit dir, Thomas, hat wirklich Spaß gemacht und für mich war es eine echte Bereicherung, genaue und so prompte Antworten zu bekommen. Herzlichen Dank!
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Huhu, bevor eine Vermisstenanzeige aufgegeben wird: es gibt mich noch... :confused: Der Urlaub hat mich völlig aus dem Konzept gebracht - 0 Seiten habe ich lange nicht mehr gelesen. Und auch in den Tagen danach bin ich bislang kaum zu Lesen gekommen. Will sagen: ich bin mit den Büchern ein wenig ins Hintertreffen geraten. Aber auch wenn ich nicht live an dieser LR teilgenommen habe: ich habe mit dem Buch begonnen und werde natürlich auch zu den einzelnen Abschnitten meinen Eindruck hinterlassen. Nur 'etwas' verzögert, großes Sorry! Aber es wird kommen!!! :reader5
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Huhu, bevor eine Vermisstenanzeige aufgegeben wird: es gibt mich noch... :confused: Der Urlaub hat mich völlig aus dem Konzept gebracht - 0 Seiten habe ich lange nicht mehr gelesen. Und auch in den Tagen danach bin ich bislang kaum zu Lesen gekommen. Will sagen: ich bin mit den Büchern ein wenig ins Hintertreffen geraten. Aber auch wenn ich nicht live an dieser LR teilgenommen habe: ich habe mit dem Buch begonnen und werde natürlich auch zu den einzelnen Abschnitten meinen Eindruck hinterlassen. Nur 'etwas' verzögert, großes Sorry! Aber es wird kommen!!! :reader5
Alles gut. Dann weiß ich, dass ich die Leserunde noch ein bisschen weiter im Auge behalte. Viel Lesefreude.