FAZIT zu "Zur See"

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
Nun ist endlich auch meine Rezension fertig. ich habe mich auf das Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil! Ich hoffe, Dörte Hansen schreibt noch viele Bücher.
Für mich passt hier alles. Die Autorin hat was zu sagen, sie schafft Figuren aus Fleisch und Blut und lässt Ihnen trotzdem ihr Geheimnis, die Landschaftsbeschreibungen sind beeindruckend, aber am besten ist ihre Sprache, ihr typischer Sound. Um den zu spüren, habe ich dieses Mal viele Zitate in meine Rezension gepackt. Da ich meine Rezensionen immer in meinem Lesekreis zweitverwerte, fand ich das notwendig ( da die Teilnehmer dort in der Regel das Buch noch nicht kennen).


 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Vor dem Schreiben der Rezension habe ich Scheuklappen angelegt, um mich nicht von euren Meinungen und vor allem Formulierungen beeinflussen zu lassen. Nun merke ich, dass wir trotzdem zum Teil sehr ähnliche Worte gefunden haben. :D Aber das sagt eigentlich nur aus, dass wir den Roman ähnlich empfunden haben.

Von mir gibt es natürlich auch fünf Sterne. Bis auf den von mir schon angemerkten Pathos habe ich nichts zu bemängeln. Ich war anfangs noch ein wenig überfordert mit der Anzahl der Personen, aber das hat sich sehr schnell gegeben, also auch kein richtiger Kritikpunkt. Ansonsten kann ich nur resümieren: Sprachlich und inhaltlich top! Völlig zu recht ein Bestseller. Ich hoffe, es kommt noch mehr von Frau Hansen.