FAZIT zu Hard Land von B. Wells

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.731
2.678
49
Auch mir hat das Buch super gefallen. Sam ist so ungefähr in meinem Alter und so konnte ich mich gut in seine Jugendzeit hineinfühlen. Und der Soundtrack war zumindest teilweise ganz der meine. Und die Filme auch, jedenfalls ein paar.
Ein tolles Buch und ich habe mich gefreut mitlesen zu dürfen.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.691
22.085
49
Brandenburg
Erstaunlich, dass schon so viele Rezensionen da sind, aber nicht viele Einträge hier.

Hard Land ist mein erster Roman von B. Wells. Ich war gar nicht angetan. Von einem renommierten Autoren erwarte ich mehr. Viel mehr.
Daher gibt es auch nicht so viele Punkte.

Aber es kann sein, dass ich seinen Romanen noch einmal eine Chance gebe, bei mir höher zu punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe lange mit mir gerungen: Gebe ich vier Sterne oder ist das zu wenig? Für mich steht außer Frage, dass der Roman nicht perfekt ist. Ganz überzeugt hat mich das Ende nicht. Ich kann mehrere der Kritikpunkte, die hier genannt wurden, sogar nachvollziehen. Aber vier Sterne fand ich dann doch etwas zu wenig für eine Geschichte, die mich so berühren konnte. Und da halbe Sterne hier nicht möglich sind, habe ich dieses Mal aufgerundet:

https://whatchareadin.de/community/...rd-land-von-benedict-wells.25026/#post-103702
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
@Literaturhexle
Ich sitze gerade an der Rezension zu „Der große Sommer“ von Arenz. Dabei fällt mir auf, dass beide einerseits ganz unterschiedliche Bücher sind, die Geschichten aber andererseits Parallelen haben.
Ich kann den neuen Arenz-Roman definitiv empfehlen. Er ist vielleicht auch für diejenigen etwas, die bei diesem hier nicht ganz zufrieden waren. Oder was meinst du?

Das aber nur am Rande...
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.691
22.085
49
Brandenburg
  • Stimme zu
Reaktionen: Querleserin

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Sodele, meine Rezension ist auch fertig.
Hach, was freut mich dieses 'Sodele' :D:) So lange habe ich das schon nicht mehr gehört und jetzt taucht es hier plötzlich auf - HERRLICH!!!
Mein Fazit fällt ebenfalls positiv aus, den schwächeren Schluss verzeihe ich Benedict Wells großmütig :cool: Sam ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihn vermutlich glatt noch ein Jahr im College begleiten würde ;)
Deshalb 4,5 Punkte von fünfen, die ich natürlich auf fünf aufrunde :D
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
So es hat etwas gedauert bei mir, aber nun hier meine Rezension. Im Gegensatz zu manch einem hier hat mir das Buch sehr gut gefallen, deshalb auch von mir die volle Punktzahl. Allerdings kenne ich auch bisher kein anderes von ihm, vielleicht deshalb.

Hier meine Rezension die ich wieder weit streuen werde:

https://whatchareadin.de/community/...rd-land-von-benedict-wells.25131/#post-104442

Mir hat es auch gut gefallen. Ich finde nur den ganzen Hype im Feuilleton darum übertrieben;)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Mir hat es auch gut gefallen. Ich finde nur den ganzen Hype im Feuilleton darum übertrieben;)
Das stimmt, aber da kann ja oft der Autor nichts dafür, das wird ja meist von den Verlagen gesteuert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn Wells so eher introvertiert ist, dann ist ihm dieser Hype sicher auch öfters zu viel. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Wandablue

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49

Das mit dem Hype ist für mich auch ein Rätsel. Aber ich denke, da kommt einiges zusammen: die gute Pressearbeit des Verlags, der junge, gut aussehende Autor, der ein richtiger Sympathieträger ist und schon stürzt sich das Feuilleton auf den Titel.

Ich fand z.B. das Thema bei Arenz, Der große Sommer besser umgesetzt.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Ich habe fertig;) und was soll ich sagen, ich war und bin begeistert. Meine positive Wertung ist zwar nicht nach irgendwelchen Bewertungskriterien entstanden, wie sie ein Literaturkritiker nutzen würde, sie entstand ganz schlicht durch mein Wohlfühlgefühl beim lesen. Ich habe durch dieses Buch an so viele Dinge aus meiner Jugend zurück denken müssen, es war wie eine Reise in die Vergangenheit. Die Tragödie um Sam fast nur schmückendes Beiwerk


https://whatchareadin.de/community/threads/rezension-5-5-zu-hard-land-von-benedict-wells.25197/
 
Zuletzt bearbeitet: