FAZIT zu 'Eingeäschert' von Doug Johnstone

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Ich bin ein wenig zwiegespalten. Zunächst einmal hat mich der Handlungsort angezogen. Dass es skurril wird, hatte ich anhand des Klappentextes erwartet. Doch dann konnte mich das alles nicht so richtig überzeugen. Die Geschichte plätschert so dahin und die Spannung hält sich dadurch sehr in Grenzen.

Die Trauer und den Schmerz der Frauen konnte ich nachfühlen, aber ihre Handlungen nicht unbedingt nachvollziehen. Sie sind engagiert aber unprofessionell, dabei oft distanzlos.

Ich habe inzwischen mitbekommen, dass dies der erste Band einer Reihe ist, bin ich noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Auch mir hat das Buch, nach anfänglicher Enttäuschung, gut gefallen. Leider weckt die Verlagsinfo in meinen Augen völlig falsche Erwartungen - wieder einmal!
Schade, denn damit wird man dem Buch in keinster Weise gerecht.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal