Fazit zu "Der Unbekannte"

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Wie hat Euch "Der Unbekannte" gefallen? Was fandet Ihr gut was weniger?
Schreibt hier bitte Euer kurzes erstes Fazit!
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Das war mal wieder eine sehr gelungene Geschichte, die vor allem durch Nathaniel und seine Vergangenheit gelebt hat.
Ihm haben wir hier auch sehr viele eindrucksvolle Szenen zu verdanken. Ich denke nur an sein Abenteuer im Wald, das fand ich echt krass was er sich alles zutraut.
Froh bin ich, das er und Alisha das ganze überlebt haben, auch wenn mit einem tragischen Ende für Alisha als Blindenhündin. Aber ich bin mir sicher, das siech Veronika liebevoll um ihn kümmert und er mit James einen tollen Gefährten bekommt.

Grandios fand ich auch die Geschichte um Aarons Tod, da hat sich die Autorin einiges einfallen lassen.
Vor allem gefällt mir, das man bei der Autorin immer auf alles gefasst sein muss. Sie setzt grandiose Cliffhanger in ihren Kapiteln, die den Leser an der Geschichte dranbleiben lässt. Sie recherchiert gut und hat gute Wendungen um einen Plot um 180 Grad zu drehen.

Dabei noch reale Gegebenheiten von Freunden und Familie miteinfließen zu lassen finde ich grandios. Nicht schlecht also wenn man einen Vater hat der Bestatter ist und einem in manchem auf die Sprünge helfen kann. :D

Ich freu mich jetzt schon, das die Reihe weitergeht und wir von allen wieder was lesen werden.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich war immerzu gespannt, was sich noch alles ergeben wird. Und ob es eine Verbindung zwischen Nathaniels Geschichte und Aaron Trachsels Tod gibt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt, wie James sich einlebt.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
869
960
44
71
Ich hatte keinen der Vorgängerbände gelesen. Schade, denn „Der Unbekannte“ hat mir gut gefallen. Die Geschichte war spannend und es gab immer wieder Wendungen, die mich unsicher machten, ob meine Annahmen auch zutreffend sein könnten.

Die Charaktere sind interessant und authentisch dargestellt. Besonders Nathaniels Schwierigkeiten mit seiner Blindheit kamen überzeugend herüber. Schön finde ich es, dass der gehandikapte Blindenhund Alisha gut unterkommt. Durch die verwandtschaftlichen Beziehungen wird es ja auch immer wieder Begegnungen mit Nathaniel geben. Aber der hat erst einmal damit zu tun, aus dem etwas wilden James einen guten Blindenhund zu machen.

Dass Aarons Frau ein perfektes Schauspiel geliefert hat und mit ihrer Tat durchkommt, macht mich zwar nicht zufrieden, aber ist ein genialer Dreh.

Mich hat das Buch gepackt und ich würde auch gerne noch die Vorgänger lesen.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.731
2.678
49
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Toll, wie die Autorin es schafft, alles auf so interessante und spannende Weise aufzubauen und zusammenzufügen. Die Ereignisse um Aarons Tod waren genial geschildert. So manches Mal war ich amüsiert. Mit der Auflösung zu Nathaniels Vergangenheit hätte ich nicht gerechnet, der Ansatz war mir etwas zu weit hergeholt. Wie sich alles gefügt hat, war dann wieder klasse. Interessiert hätte mich auch, mehr zu Aarons Verbindungen und den Verwicklungen des Staates zu dieser Spionagesoftware zu erfahren und auch der Tod des Anwalts wurde so ein wenig links liegen gelassen. Aber das sind nur Kleinigkeiten bei einem ansonsten sehr fesselnden Roman.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mir hat ,,Der Unbekannte" wie auch die Vorgängerbände sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es nicht nur, spannend und schlüssig zu unterhalte, sondern einen auch immer mal wieder zum Schmunzeln zu bringen.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich war mir nicht sicher, ob es der Autorin gelingt, wieder so eine tolle Fortsetzung um Nathanael zu schreiben. Es ist ihr wieder absolut gelungen!