Fazit zu "Das Spiel"

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Hier dürft Ihr ein Fazit schreiben was Euch am Buch gefallen oder nicht so gut gefallen hat!
 

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Soooooo nun ist es gesackt und ich habe soeben meine Rezension geschrieben und veröffentlicht. Ich muss sagen, dass ich auch mehrere Tage nach Beendigung des Buches immer noch sagen kann, dass ich es klasse fand. Für mich war das Buch ein echter Pageturner (deshalb war ich auch so fix durch), weil ich die verschiedenen Perspektiven so klasse fand. Es kamen immer neue Aspekte hinzu, mit denen ich in dem Fall nicht gerechnet hätte. Das hat der Autor super gemacht. Okay, der Schreibstil ist doch recht einfach... das hat meinem Lesespaß aber keinen Abbruch getan. Ich freue mich total auf den nächsten Teil. Mit Inga und Christian hat der Autor sich zwei außerordentlich Interessante Ermittler kreiert.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
869
960
44
71
Auch wenn es brutal und grausam war und ziemlich abgedreht, war es dennoch unterhaltsam. Mavie hatte meine Sympathien und Brand mochte ich auch ganz gerne, aber ansonsten waren die Figuren nicht gerade Sympathieträger – Björk eingeschlossen. Die Spannung war hoch, ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.678
49
Das Buch liest sich so weg, spannend, etwas brutal und schlüssig. Ich hatte nur manchmal ein wenig den Eindruck, dass Ansätze so etwas links liegen gelassen wurden, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.656
49
49
Die Handlung als solche empfand ich als sehr spannend. Neugierig auf den nächsten Band macht mich aber definitiv die Zusammenarbeit von Björk und Brand. Die beiden sind ein ungewöhnliches Team, wenn man bisher überhaupt von Team sprechen kann. Die Charaktere dieser beiden Akteuere sind sehr interessant und über beide würde ich gern mehr erfahren, gut, dass ich nicht lange warten muss :)
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Also ich fand das Buch extrem spannend. Vor allem hätte ich nicht mit dieser Thematik gerechnet. Ich fand es wunderbar umgesetzt. Die Rezension ist fertig, im Moment gelingt es mir nur nicht, diese hier hochzuladen. Ich werde weiter probieren.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Fast hätte ich nun mein Fazit vergessen. Das Buch hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Lediglich ab und zu fand ich dann doch die extrem brutale Darstellung doch etwas zu viel. Auch mit den Ermittlern bin ich nicht so recht warm geworden. Von Brand hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren und Björk fand ich doch sehr kalt und nahbar und unsympathisch. Aber vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Folgen?
Die Opfer haben mir einige schon leid getan, zumal sie ja allesamt unschuldig waren. Das Spiel war schon eine wirklich kranke Fantasie, aber irgendwie verständlich wenn es im Drogenrausch entstanden ist. Bin gespannt wie die nächste Folge ist.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Ich fand die Spannung super und war immerzu neugierig, was noch alles passiert bzw. ans Licht kommt.
Brand und Björk sind wirklich interessant, wobei Brand mehr Sympathiepunkte hat, als Björk. Aber das ist ja nicht schlimm. ;-)
Ein toller Thriller, der Lust auf den nächsten Band macht!
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich hole auch noch mein Fazit nach. Mir hat der Thriller insgesamt auch gut gefallen. Ein mehr als solider Auftakt, der mir Lust auf Band 2 gemacht hat. Ich fand den Thriller sehr spannend und schlüssig umgesetzt. Die vielen Charaktere waren zwar eine Herausforderung, aber auch eine Bereicherung. Das Duo Brand und Björk bietet noch viel Potenzial. Für mich hätte der Autor in Sachen Brutalität nicht so übertreiben müssen. Das war mir stellenweise zu detailliert und überambitioniert. Kirchhoffs Motiv ist ein wenig konstruiert. Allerdings konnte mich der Autor damit und mit anderen Aspekten überraschen. Alles in allem lesenswert, wenn auch kein Jahreshighlight.