Faust to go - Goethe in neun Minuten

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.618
11.446
49
München
Wie bringt man eine Schulklasse dazu sich für Geschichten zu interessieren, die mehrere hundert Jahre alt sind? Für Shakepeare beispielsweise oder für Goethe?

Der Literaturwissenschaftler und Blogger Michael Sommer hat eine Antwort darauf gefunden. Er spielt die Stücke in Kurzfilmen mit Playmobil-Figuren nach. "Weltliteratur to go" nennt er seine Reihe und hat mittlerweile den reonommierten Leipziger Reclam Verlag als Unterstützer gewonnnen.

Und hier seht ihr Faust to go (Goethe in neun Minuten)
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
866
517
44
40
NRW
Das ist cool, ich mag seinen Stil.
Und obwohl ich Faust gelesen habe, konnte ich mich an das meiste gar nicht mehr erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll