1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

fast unmöglich, das zu beantworten!!!

Dieses Thema im Forum "Die 5 besten Bücher, die ich gelesen habe, sind.." wurde erstellt von nineLE, 5. Dezember 2019.

  1. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Ich schließe mich Euch an: wie soll ein ausgewiesener Lese-und Bücherfan sich bloß auf ganze fünf beschränken, aber so sei es, wenn auch schwerlich, es sind:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Buddenbrooks: Verfall einer Familie von Thomas Mann




    Buchinformationen und Rezensionen zu Seide von Alessandro Baricco
    Info
    [MEDIA[/MEDIA]buch]3455000568[/MEDIA]

    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Wand von Marlen Haushofer
    Info

    Buchinformationen und Rezensionen zu Ein ganzes Leben von Robert Seethaler
    Info
     
    #1 nineLE, 5. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  2. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    4.033
    Jetzt stimme ich dir zu, was den Lesegeschmack betrifft. Habe alle diese ebenfalls gelesen und auch gut gefunden ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.223
    Zustimmungen:
    7.419
    @nineLE
    Mir fehlt noch das Fliehende Pferd und die Wand.
    Seide fand ich sprachlich gut, die Geschichte selbst aber etwas zu fantastisch, hat mich nicht eingefangen.
    Buddenbrooks und das ganze Leben sind herausragend!

    P.S.: du kannst deine Lieblingsbücher in diesem Thread DAUERHAFT verändern oder ergänzen. Wenn also ein neues Lieblingsbuch dazu kommt, trägst du es oben im ersten Beitrag nach.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    818
    ... genau DIE fehlen mir auch von diesen Fünfen ;-)
    Die anderen drei mochte ich alle sehr, wobei die Buddenbrooks klar an der Spitze rangierten!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  5. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    2.303
    Ja Leute - ist ja gut: ich werde die Buddenbrooks auch noch lesen :rolleyes::D. Hab sie ja schon hier liegen, aber für die Weltliteraturrunde fehlte mir jetzt irgendwie die Motivation/ Zeit - was auch immer. Egal...Die Wand will ich auch noch unbedingt lesen; den Film kenne ich nur in Ausschnitten, aber die sind großartig...Die drei anderen Bücher kenne ich nicht.
     
    • Haha Haha x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.223
    Zustimmungen:
    7.419
    Dann sind wir schon zu dritt. Das reocht für eine Leserunde :D
    Aber erst einmal will ich an den SUB ran...:confused:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    818
    ...es liegt auf meinem SUB:D:D
     
  8. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Waaaaaas na dann solltest du das gaaaaaanz schnell nachholen ;):D:p
     
  9. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Das fliehende Pferd brachte mir in seiner Interpretation die ersten und einzigen 15 Punkte unseres Deutsch LK damals, jawohl!!!:p:cool::):D
     
  10. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    2.303
    *grummel* :mad::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Wann soll ein König bitte bei den vielen Amtsgeschäften noch soooo viele Bücher lesen? :confused::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  11. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    2.303
    ? Wer oder was ist das fliehende Pferd? :confused:
     
  12. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.223
    Zustimmungen:
    7.419
  13. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    2.303
  14. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.223
    Zustimmungen:
    7.419
    Ich habe das sichere Gefühl, wir zwei würden endlos Leserunden finden...:rolleyes:
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  15. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    2.303
    Scheint mir auch so :D.
     
  16. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    4.033
    Das ist fast ein Muss, lass dir das von einer Fachfrau sagen ;). Einen Walser im Leben sollte man gelesen haben :D.
     
  17. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.223
    Zustimmungen:
    7.419
    Schön, dass du das so allgemein fasst. Ich habe auch einen Walser im Hause und zwar:

    Das sollte seinerzeit bei der VHS gelesen werden, dann kam es aber nicht dazu.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  18. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Da gibt es rein gar nichts zu lachen, sondern vielmehr müsste der "anerkennder Respekt Smiley" zum Einsatz kommen, da unser Deutsch LK Lehrer der Ansicht war nur er selbst habe 15 Pkt. verdient, schließlich sei er deshalb UNSER LK Lehrer, also das war schon eine Leistung!!!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  19. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Nein das siehst du vollkommen falsch, nicht quantitativ sollst du lesen, sondern qualitativ Herr König, seine Excellenz!:D
     
  20. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    ah ich sehe gerade Literaturhexle hat es schon beantwortet, es ist das Buch von Martin Walser, eines meiner "5" best of, darin geht es natürlich nur sinnbildlich um selbiges, hach seufz, ich könnt´s gleich nochmal lesen...
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...