Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Es gibt rasche und langsame Leser und Leserinnen.
Manchmal kommt man unter der Woche einfach nicht dazu, ein Buch in die Hand zu nehmen. Man fällt abends nach einem harten Arbeitstag todmüde ins Bett.
Sommer ist aber auch Urlaubszeit. Man liest zwar, hat jedoch weder Zeit noch Möglichkeit an einen Computer zu kommen. Und das Handy ist nicht die ideale Lösung für Kommentare zu Leserunden.
Heute (1.8.) warte ich immer noch auf die Mails einiger Personen, die am Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen haben. Ob sie alle auf Urlaub sind?


Das ist der Grund, weshalb ich das Datum für das“offizielle Ende“ der Leserunde noch um einige Tage hinauszögere.

Verlinkt hier bis Mittwoch, 20. August 2014, eine Rezension zu "Drehtür ins Glück", falls ihr diese auf Amazon, BookRix, anderen eBook-Shops oder Plattformen und/oder in eurem Blog schreibt.
Stellt ihr eine Rezension hier auf Whatchareadin ein, so teilt das bitte mit. Euer Whatchareadin-Nickname ist in der Rezension ersichtlich, ein Link daher nicht nötig.

Unter allen TeilnehmerInnen wird anschließend die Person ausgelost, die einer Rolle in einem neuen Roman von Lisa Torberg ihr Leben einhauchen wird!
Soll die Romanfigur Frau oder Mann sein? Jung oder alt? Studiert oder arbeitet er/sie? Und was? Wie sieht er/sie aus? Welche charakterlichen Eigenschaften oder Eigenarten hat er/sie? Und wie soll er/sie heißen?

Die so vorgezeichnete Person wird in die Handlung eingebaut und der „Erfinder“ oder die „Erfinderin“ namentlich im entsprechenden Buch genannt.
 

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Liebe Leserunden-Teilnehmer(innen),
Ich habe einige eurer Rezensionen in verschiedenen Webs gelesen (oder alle?). Doch tragt bitte hier zumindest eure Namen ein (auch ohne Links zur Rezi), falls ihr Lust habt, einer Figur in einem meiner nächsten Bücher Leben einzuhauchen. Sonst hat die Verlosung wenig Sinn! ;)
Schönen Sonntag,
Lisa
 

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
An alle TeilnehmerInnen zur Information: Da @ansabermdt eifrig kommentiert, doch noch nicht ganz mit dem Buch durch ist, verschiebe ich die Verlosung auf kommenden Sonntag, den 24. August. (Die kleine Tochter einer Bekannten freut sich schon aufs Ziehen!)
@lenisvea
@Maycroft
@hendrikje
Wollt ihr an der Verlosung teilnehmen? Ich bin mir fast sicher, dass ihr diesen Thread nicht gelesen habt.
Es hat jedoch auch keinen Sinn wenn jemand ausgelost werden sollte, der keine Zeit für, oder kein Interesse an, einer Romanfigur Leben einzuhauchen!
Daher werde ich nur die Namen derjenigen in den Lostopf werfen, die hier eine kurze und bejahende Antwort hinterlassen!
Bis dahin noch eine angenehme Woche,
Eure Lisa Torberg
 
  • Like
Reaktionen: ansabermdt

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
39
RLP
Sorry ich hab zurzeit sehr viel um die Ohren daher reagiere ich erst jetzt :)
Sollte sich sonst niemand mehr melden gebe ich gerne an @ansabermdt ab, ich bin ja ein genrefremder und ich denke da ist es etwas falsch irgendwelche Ansprüche zu stellen *g*
 

ansabermdt

Neues Mitglied
24. Juli 2014
21
21
4
38
Neunkirchen, Saarland
Das ist aber nett @Maycroft

Ich hätte noch eine Idee oder Anmerkung!
Ich würde es toll finden, eine Novelle aus Isabels Sicht zu lesen. Wäre doch toll zu wissen, was in ihr vorging und wie sie sich fühlte. Angefangen damals als sie ihre vermeintliche große Liebek kennenlernte.

Trapezkunst ins Verderben oder so
 

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
@Maycroft Du bist ein richtig charmanter Kerl! Es gibt heutzutage nicht mehr viele von dieser Sorte! ;)
@ansaberndt Der Richtigkeit halber warten wir bis Sonntag. Dann melde ich mich wieder hier!

Noch etwas: Dein Vorschlag eine Erzählung aus Isabels Sicht betreffend gefällt mir. Ich werde einmal darüber nachdenken...

Danke auch für deine Rezension, habe sie soeben gelesen. Eure Zeilen sind es, die mich darin bestärken, weiterzuschreiben! :oops:
 

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Herzlichen Glückwunsch @ansabermdt .
Es freut mich, dass du einer Romanfigur in einem meiner nächsten Bücher das Leben einhauchen wirst.
Meine Mail sollte bereits bei dir angekommen sein. Weiteres, die Romanfigur betreffend, wird zwischen uns beiden per Mail besprochen und erst dann offiziell, wenn der betreffende Roman erscheint! ;)

Darf ich dich noch bitten, deine Rezension zum Buch auch hier auf Whatchareadin einzustellen (Link zum Buch hier unten)? Danke dir.

Danke an alle für die Teilnahme an der Leserunde, die ich somit offiziell beende.
Schönen Sonntag euch allen,
Lisa

www.lisatorberg.jimdo.com
 

ansabermdt

Neues Mitglied
24. Juli 2014
21
21
4
38
Neunkirchen, Saarland
Auch hier gerne noch ein abschließendes Wort.
Ich Danke vielmals, dass ich dabei sein durfte und freue mich riesig, eine Romanfigur erschaffen zu dürfen. Wahnsinn!
Rezi ist nun auch hier online.
Vielen Dank! Tolles Buch
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Neu in "gemeinsam lesen"