Etwas Großes bahnt sich an: "Die Überlebenden" von Alex Schulman

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.560
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Nicht ganz uneigennützig möchten wir heute eine Nachricht an euch weitergeben, die uns in den letzten Tagen vom dtv Verlag erreichte.

Noch bevor "Die Überlebenden" des schwedischen Autors Alex Schulmann in Deutschland erscheint (ET 20.8.), zeichnet sich bereits ab, dass sich dieser Roman zum internationalen literarischen Bestseller entwickeln wird.
"Die schwedische Originalausgabe erschien im Herbst 2020 und avancierte sofort zum Nr.-1-Bestseller (mehr als 200.000 verkaufte Exemplare bei einer Einwohnerzahl von ca. 10 Mio; wochenlang auf Platz 1). Das Medien- und Leser*innenecho war überwältigend. Der Roman ist ein Phänomen.
Ausgaben sind in 31 Ländern geplant bzw. bereits erschienen.
Bereits erschienen: Niederlande (als erste Auslandslizenz im April 2021; TOP 20 Bestsellerliste), Portugal, Dänemark, Polen, Norwegen, Ungarn, Bulgarien.
Bis Ende 2021 sind Ausgaben angekündigt in: Deutschland/Österreich/Schweiz, Island, Kroatien, USA, Großbritannien, Tschechien, Russland, Litauen, Lettland, Israel, VR China.
Es folgen 2022: Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Katalonien, Rumänien, Brasilien, Japan, Türkei,… Weitere Länder geplant." (Auszug aus der Presseinformation des dtv Verlags)

Wir freuen uns für den dtv Verlag, der sich die Rechte für diesen Roman sichern konnte und "Die Überlebenden" am 20.8. im deutschsprachigen Raum veröffentlichen wird. Und wir freuen uns für uns :) , denn scheinbar hatten wir bei unserer Leserundenplanung für diesen Herbst den richtigen Riecher: Am 20.9. startet unsere Leserunde zu "Die Überlebenden".

Es gibt übrigens einen wunderschönen Trailer, der auf diesen Roman einstimmt:


@Sassenach123 @Literaturhexle @Bibliomarie @parden @Querleserin @Mikka Liest @wal.li @kingofmusic @milkysilvermoon @claudi-1963 @ulrikerabe @Wandablue @sursulapitschi @RuLeka @Barbara62 @Yolande @Emswashed @Die Häsin @Xirxe @nellsche
und alle anderen
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.423
49.807
49
Ich lese das Buch auch mit. Ich habe mir bereits ein LE ertauscht. Ich wäre froh, es ohne Verpflichtung lesen zu können.
Aber wenn noch jemand gebraucht wird für die Runde am Ende, melde ich mich noch an;)
Das Buch wird sich bestimmt lohnen!
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe und RuLeka