eReader-Test mit fahlem Beigeschmack

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.453
2.425
49
Tests zu eReadern werden laufend veröffentlicht. Wer die Berichterstattung verfolgt, der entdeckt einige Platzhirsche immer wieder auf den vorderen Plätzen, beispielsweise den Tolino oder eines der Geräte aus Amazons Kindle Reihe.

Im jüngsten Produkttest der Computerbild landet der Tolino Vision auf Platz 1 vor dem Kindle Paperwhite. Das ist an und für sich keine Sensation, denn je nach Gewichtung der Bewertungskriterien können zwei gute Geräte in unterschiedlichen Tests schon mal auf unterschiedlichen Plätzen landen.

Interessant wird der Test aber, wenn man weiß, dass die Computerbild-Mutter, der Springer Konzern, gleichzeitig auch mit im Tolino Boot sitzt, und zwar durch die Beteiligung an buecher.de (http://www.axelspringer.de/media/cw_mediafactsheet_de_5204711.html). Davon erfährt der Leser aber kein Wort.

Der Journalist Chalid El-Heliebi von allesebook.de hat sich den Test von computerbild genauer angesehen und stellt interessante Fragen.

http://allesebook.de/e-book-reader/...puter-bild-ebook-reader-test-kommentar-47847/
 

Neu in "gemeinsam lesen"