EPILOG

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.233
10.299
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ein hoffnungsvolles Ende! Es scheint, als ob Kim und Paris viel in diesem Jahr gelernt haben, reifer geworden sind und voller guter Vorsätze wieder in ihr altes Leben zurückkehren.
Und ein ganz besonderer Clou zum Schluss: Die Sache mit dem Olivenholzbrett ist einfach genial. Ich habe herzhaft gelacht:D

Herzlichen Dank für ein sehr lustiges, aber auch nachdenkliches Buch, @Mikki H. Dir ist eine sehr gute Mischung gelungen.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind deine Erklärungen zur finnischen Lebensart. Ich bin ehrlich: Finnen waren für mich vor der Lektüre des Buches echte Exoten. :) Ich wusste so gut wie gar nichts über sie. Jetzt sind sie mir dank deines Buches doch ein Stück näher gekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mikki H.

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Liebe @Renie !

Schönen Dank Dir ! Ach was - Du verstehst doch nun ein wenig Finnisch:
KIITOS PALJON !

Auch toll, dass Du am Schluss auch noch Lachen konntest! Hehehe ...

Falls Du nun mehr Interesse an Finnland hast: Es gibt von mir ja auch noch das Buch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Pilluralli von Mikki H.
Kaufen
Ein bisschen Eigenwerbung darf sein ...

Mich hat es sehr gefreut, dass Du immer wieder fleißig Deine Meinung gepostet hast. Auch Danke dafür!

Und wer weiß? Vielleicht sehen wir uns ja sogar wieder beim Abschlussvideochat hier! Oder bei der Lesung.


Alles Liebe weiterhin - Hyvää jatkoa,

Mikki
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.207
5.724
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, aus die Maus. Hat etwas gedauert, bis ich mich dem Buch wirklich widmen konnte, aber dann habe ich es tatsächlich in einem Rutsch gelesen. Wieder einmal verblüffend, auf welche Ideen zu einem Buch man so kommen kann, mich hat es jedenfalls erfreulich überrascht.
Wie ich vorher schon angedeutet habe, fand ich es toll, so viel zur Lebensart in Lappland zu erfahren. Auch über griechische Traditionen habe ich einiges dazu gelernt, aber ich muss sagen: ähnlich wie bei Kim wären die hohen Temperaturen gar nichts für mich... ;) Auf Lappland dagegen werde ich immer neugieriger.

Eine schöne Mischung aus Ernsthaftem und viel Situationskomik war das hier, zuletzt das herausgesägte Stück vom Olivenholzschreibtisch. Ob das im 'Handgepäck' mitging? ;)

Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch aus Deiner Feder und wäre dann sicher wieder gerne mit von der Partie! :D

Nähdään!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikki H.

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Moi @parden !

Freut mich, dass es Dir gefallen hat! Dankeschön für Deine zahlreichen Kommentare!

Kiitos! Hyvää jatkoa ja NÄHDÄÄN,

Mikki