Elizabeth Strout

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
supportadmin hat ein neues Schaufenster angelegt:

Porträt von Elizabeth Strout: Biografie, Bücher, Rezensionen und Lesermeinungen[/plain]

Elizabeth Strout (* 6. Januar 1956 in Portland, Maine) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die für ihren Roman Olive Kitteridge den Pulitzer-Preis für Romane erhielt.

Sie veröffentlichte 1998 mit Amy and Isabelle ihren ersten Roman, der 1999 mit dem Los Angeles Times Book Prize für das beste Erstlingswerk ausgezeichnet wurde.

Nach ihrem Roman Abide with me (2005) hatte sie mit Olive Kitteridge (2007) ihren bislang größten literarischen Erfolg. Für diesen Roman über die...

Lies mehr darüber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Am 12. November erscheint von ihr ein neues Buch:

Buchinformationen und Rezensionen zu Alles ist möglich: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Am 12. November erscheint von ihr ein neues Buch:

Buchinformationen und Rezensionen zu Alles ist möglich: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
Au fein! Ich habe bisher (fast) alles von ihr gelesen, was auf Deutsch erschienen ist. Am besten gefiel mir
Buchinformationen und Rezensionen zu Mit Blick aufs Meer: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
und ihr letztes Buch

Auf alle Fälle werde ich ihr neues Buch unter Beobachtung nehmen.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich kenne bisher immer noch nur

Buchinformationen und Rezensionen zu Amy & Isabelle: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >

"Die Unvollkommenheit der Liebe" und noch irgend eines habe ich aber auch schon hier stehen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Ich kenne bisher immer noch nur

Buchinformationen und Rezensionen zu Amy & Isabelle: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >

"Die Unvollkommenheit der Liebe" und noch irgend eines habe ich aber auch schon hier stehen.
Amy und Isabelle ist genau Das, was ich noch nicht kenne ;)
Zusammen kennen wir also ALLE!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Wenn ich dem Link zu Elizabeth Strout im 1. Beitrag folge, lande ich bei der Autorin Han Kang.
@Helmut Pöll @supportadmin
Oh ja, das stimmt. Das ist ein alter Link, die Schaufenster sind mal umgezogen. Du kommst auf die richtige Seite, wenn du bei einem eingebetteten Buch auf den Namen klickst.