Eine Reise durch Irland – Hörvergnügen von Johanna Steiner

buecherloewe

Mitglied
18. März 2014
41
26
10
buecherloewe.de
Verlagsinfo, Klappentext

“Die Reise beginnt in Dublin natürlich mit Literatur und Whiskey und endet auf den stürmisch kargen Aran Islands. Johanna Steiner hat mit dem Mikrofon viele Stimmen und Klänge eingefangen: Sie hat den Schauspieler Finnbar auf einem Literary Pub Crawl begleitet, ist von Billy mit dem Black Cab bis an die Peace Lines in Belfastgefahren und erkundet im Kanu den Barrow River in der Nähe von Kilkenny.

Die Iren sind wunderbare Geschichtenerzähler.Das zeigt sich in der langen Traditon der irischen Literatur und vor allem im Alltag. Überall lauern Anekdoten und das ist – laut der Comedians Bob und Johnny auch ein wichtiger Hinweis auf dentypisch irischen Humor. Öffnen Sie die Ohren für eine Reise durch Irland.”

Speildauer: 82 Minuten

Sprecher: Matthias Keller

ISBN: 9783936247862

goephon – Urlaub im Ohr


Heute möchte ich Euch etwas ganz tolles vorstellen!!!

Eine Urlaubsreise mit den Ohren.

Nicht jedem ist es möglich eine schöne Urlaubsreise zu machen. Sei es aus finanziellen Gründen, oder man bekommt eben im Moment keinen Urlaub im Job, oder vielleicht gibt es ja auch Reiseziele die für einen nicht möglich sind. Ich denke da zum Beispiel an meinen Mann, der nicht in einen Flieger steigen würde, aber auch keine Schiffsreise machen mag. Da ist dann der eine oder andere Urlaubstraum gar nicht so einfach zu erfüllen.

Ich durfte jetzt eine Reise nach Irland machen mit diesem wunderbaren Hörbuch von geophon. Mit diesem Hörbuch erlebt man die grüne Insel auf eine ganz besondere Art und Weise.

Der Sprecher Matthias Keller hat eine gut klingende Stimme und es gelingt ihm den Text flüssig und gut betont in genau der richtigen Geschwindigkeit einzulesen. Dies ist eine Kunst die wahrlich nicht jeder Hörbuchsprecher beherrscht.

Am schönsten geht man mit geschlossenen Augen auf die Reise, so habe ich es gemacht. Jedes Detail wurde so bildlich von Johanna Steiner geschildert, das ich wirklich das Gefühl hatte die Straßen von Dublin vor mir zu sehen. Für den Geschmack des Whiskey s auf der Zunge kann man sich ja vielleicht im Vorfeld ein kleines Gläschen bereit stellen Selbstverständlich macht das Hören des Reisehörbuches aber auch in allen anderen Situationen viel Vergnügen. Ich kann es mir wunderbar als Reisebegleitung für eine Autofahrt oder Zugfahrt vorstellen. Oder vielleicht mag sich der eine oder andere eine Wanderung damit verschönern. Die Gelegenheiten zum Hören sind vielfältig .

Die Autorin führt uns mit ihrem Reisebuch auch ganz Irland. Sie greift die verschiedenen Themen des Landes auf und es gelingt ihr sehr gut die Seele von Land und Leuten einzufangen.

Mir persönlich haben die musikalischen Untermalungen und die Einblendung des einen oder anderen Originaltones sehr gut gefallen. Diese Einspielungen lockern zum einen den Text gut auf und bringen zum anderen noch mal die Stimmung des Landes sehr gut zur Geltung.

Ich bin von diesem Produkt mehr als begeistert und werde mich nun Stück für Stück durch das Programm von geophon “urlauben”.