"Ein Tag, eine Geschichte" - Wer hat Lust, mitzumachen?

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.049
21.605
49
In einem anderen Thread haben wir über Kurzgeschichten gesprochen. Ich selbst kenne mich da recht schlecht aus. Kurzerhand wurde die Idee geboren, regelmäßig und gemeinsam diese kurze Form anzugehen.

Entschieden haben wir uns für "Über den Feldern" - der erste Weltkrieg in den großen Erzählungen der Weltliteratur.
Leider kann ich das Buch nicht einfügen und verlinke deshalb eine Rezension.

Im Handel gibt es diesen wunderschönen Manesse Sammelband mit Erzählungen und Kurzgeschichten Über den ersten Weltkrieg zum Sonderpreis von 9,95 Euro :)

Wir wollen am 1. JUNI loslegen :reader5

@Querleserin @MRO1975 @renee @KrimiElse @kingofmusic @Leseglück @Tiram @Renie @Helmut Pöll @ElisabethBulitta @ulrikerabe
und alle anderen!

https://kaffeehaussitzer.de/ueber-d...eg-in-grossen-erzaehlungen-der-weltliteratur/
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.497
8.853
49
46
Ich bin dabei und freue mich. Allerdings erst ab dem 3. bzw. 10. Juni. Hängt davon ab, wann ich nach Hause komme. Das Buch liegt dummerweise noch im Büro :rolleyes::D.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.318
2.370
49
50
Auch wenn's mich interessieren würde (und ich es im Hinterkopf behalte): Ich habe noch viele Bücher vor mir, die ich erst einmal lesen sollte, und momentan bin ich auch ziemlich überlastet und ständig müde, sodass ich vorerst mal passe.
 

renee

Bekanntes Mitglied
9. Februar 2019
3.121
6.430
49
Ich denke ich bin momentan recht ausgebucht/überbucht. Ich muss mal ein bissel kürzer treten. Aber, vielen Dank! Das Thema klingt ja sehr interessant.
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.544
3.991
49
46
Ich schaffe das leider auch nicht. Trotzdem vielen Dank für die Einladung.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.438
4.113
49
Ich leider auch nicht. Habe noch einige begonnene Bücher hier liegen. Und ich möchte dann auch mein Biografien-Projekt etwas voranbringen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.883
5.153
49
buchmafia.blogspot.com
Ich bin auch dabei, das Buch kommt heute oder morgen zu mir.
Es ist übrigens auch im Buchladen bestellbar, zum gleichen Preis.
Es ist da....
aber ich stecke noch ganz tief in der LR „Gott wohnt im Wedding“, ein Buch, das auch meine volle Aufmerksamkeit verlangt. Da geht eigentlich gar nichts nebenbei. Ich warte also, bis wir alle soweit sind und reiße die Schutzfolie noch nicht auf...
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle