E-Books verkäufe steigen nur langsam

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Bei meinen Verkäufen kann ich das nur bestätigen. Printausgaben sind so gut wie keine mehr dabei, läuft alles über eBooks. Ich finde da ehrlich gesagt noch immer keinen Draht zu. Ich kann zu ein paar digitalen Buchstaben keine Beziehung aufbauen, das Stöbern in der Buchhandlung fehlt mir, sich aber auch mal ein Buch ansehen, das von Sternchen und anderen Vermarktungsinstrumenten nicht geprägt ist, wo das Buchcover noch für sich sprechen muss.
Ist euch mal aufgefallen wie aufwändig die Cover mittlerweile gestaltet sind? Prägungen, spiegelnde Oberflächen, das hat schon was :)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Mir fallen zwei Dinge an diesem Artikel auf:
[zitat]E-Lektüren locken keine neuen Käufer[/zitat]
[zitat]In den ersten neun Monaten betrug der Umsatzzuwachs laut E-Book-Quartalsbericht des Börsenvereins knapp 7%[/zitat]
Sieben Prozent Wachstum sind ja nun nicht wirklich schlecht. Die meisten Branchen wären froh, wenn sie nur halb so viel Wachstum pro Jahr verzeichnen könnten.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Was mich bei den Zahlen stört, man weiß nicht ob von € oder Stückzahlen gesprochen wird. Wenn jeder nur noch die 0,99€ eBooks kauft, wäre der Zuwachs ja enorm ;)
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, sorry @InFo .

Ich glaube der Börsenverein rechnet die 99 Cent Indie-Bücher ohnehin nicht in seine Statistiken mit ein, sondern berücksichtigt nur Verlagsbücher.
 

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Sorry, hatte den Begriff Umsatz bei Wachstum nicht gelesen. Wenn nur die Zahlen der Verlage damit angegeben werden, ist die Meldung ja kaum für etwas gut. Außer zur Beweihräucherung der Verlage.