Druckfrisch - Denis Scheck seziert die Bestseller

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Hier - mit einiger Verspätung - die letzte Top 10 aus 2016:

www.daserste.de: Denis Scheck kommentiert die Top Ten Belletristik | Druckfrisch

Achtung: Bei Fitzeks "Paket" wird mal eben die komplette Handlung samt Täter verraten. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und noch nicht gelesen. Nach den Spoilern verspüre ich jetzt auch wenig Lust dazu. Jemand Interesse an einem Originalverpackten Buch? ;-)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Danke für den Link, @Mile . Denis Scheck in bester Streitlust. Bei Fitzek hat er wirklich den ganzen PLat erzählt. Da fand ja kaum etwas Gnade bei ihm. In Erinnerung ist mir dieser Satz.
[zitat]Der Fluch der deutschen Gegenwartsliteratur - Regionalkrimi[/zitat]
 
  • Like
Reaktionen: Mile

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Achtung: Bei Fitzeks "Paket" wird mal eben die komplette Handlung samt Täter verraten. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und noch nicht gelesen. Nach den Spoilern verspüre ich jetzt auch wenig Lust dazu. Jemand Interesse an einem Originalverpackten Buch? ;-)

Nee, der hat bei mir seit "Abgeschnitten" total verschissen, der olle Fitzek :D
 
  • Like
Reaktionen: Mile und Helmut Pöll

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Innerlich und äußerlich fastwieder in Form der Herr Scheck. ;)

"Die Terranauten" liest sich wirklich gut, spannende Unterhaltung. Die Mädchen-Bücher, nun ja, besser als so manch anderes, was auf der Liste hätte landen können. Den Vergleich mit Ecos Rose halte ich, auch wenn er nur dem Phänomen galt, für überzogen. Die Ferrante-Schmöker werden wohl kaum Uni-Seminare auslösen.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Mir war nicht klar, dass #denis scheck auch Sachbücher in #druckfrisch bespricht. Jedenfalls hat er mir heute den Nachmittag aufgeheitert :).

Gewohnt deutlich auch das Urteil für Platz 1.
Buchinformationen und Rezensionen zu Wunder wirken Wunder von Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Kaufen >
[zitat]Witzischkeitsprosa.. aus einer niemals endenden Karnevalssitzung der Hölle[/zitat]
 
  • Like
Reaktionen: parden

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Danke @Mile für den Link. Da hat Herr Scheck aber wieder ganz schön gewütet.
Also irgendwie scheint er Fitzek als Autor gar nicht zu mögen.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
..dumpfe Gewaltprosa..
und Jussi-Adler-Olsen auch nicht
Buchinformationen und Rezensionen zu Selfies von Jussi Adler-Olsen
Kaufen >
...ärgerlich und schwach... es geht um einen Nazigroßvater und hirnlose Blondinen, die sich einen Lenz mit dem Sozialamt machen...

oder
...genüßlich beschriebene Gewaltexzesse bestimmen diesen dumpfen Thriller..

Dagegen schneidet das ganz gut ab.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sympathisant: Roman von Viet Thanh Nguyen
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Renie, InFo und Mile

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Danke @Mile!
Wenn Literaturkritiker die Bestsellerlisten kommentieren müssen, kann dabei ja nur so etwas herauskommen. Aber man muss Scheck lassen: seine Verrisse haben hohen Unterhaltungswert ;)
Das ist gewollt, das bringt Quote....
 
  • Like
Reaktionen: Mile

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Diesmal landen nur 40% in der Tonne
Danke für den Link @Mile Er war diesmal ja für seine Verhältnisse ziemlich gemäßigt ;). Wahrscheinlich ist er von der weihnachtlichen Besinnlichkeit noch milde gestimmt. Werden wir auch wieder anders erleben. Dass er mit Dan Brown, Fitzek und Lucinda Riley nie Frieden schließen wird, das war klar.

Und den von Ken Follets 100köpfigem Schreibbüro produzierten 25sten Kingsbridge-Band mit 1000 Seiten muss man wirklich auch nicht mehr haben.