Druckfrisch - Denis Scheck seziert die Bestseller

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Ich habe in der Vergangenheit einige davon gelesen und war reihenweise enttäuscht. Die Rezensionen dazu gibt es schon. Diese humorvoll zu verpacken ist eine ganz schöne Herausforderung, denn man driftet schnell wie besagter Herr in die Beleidigung ab.

Indie Beleidigung :D andere Art Humor
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Diese humorvoll zu verpacken ist eine ganz schöne Herausforderung, denn man driftet schnell wie besagter Herr in die Beleidigung ab.

Indie Beleidigung :D andere Art Humor
Ja, bestimmt. Das ist nicht ganz leicht. Ich muss sagen mittlerweile habe ich ein gutes Bauchgefühl beim Buchpicken aus der Bestsellerliste. Die, die ich dann längerem Brüten auswähle, gefallen mir meistens auch.
 
  • Like
Reaktionen: Atalante

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
[zitat]...auch solche banalen Dinge, wie den Namen "Kerstin" finde ich doof. ;)[/zitat]
Spricht da die "Gier" @Atalante ? Moment, ich heb den Humor wieder auf normales Niveau.

Klar warum nicht.
Nee, über den Zufall musste ich erst einen Augenblick nachdenken. Ich heiße selbst so. ;) Da will man mal ein unverfängliches Beispiel bringen und tappt direkt ins Silbernäpfchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: InFo

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Auch Scheck ist ein Mehrfach-Verwerter, genauso wird es in der nächsten Druckfrisch-Folge erscheinen. Wir wissen dann, welche Bücher in die Hölle -passt besser bei dem Themenschwerpunkt- fallen.;)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Danke @Mile - wie immer sehr unterhaltsam und stellenweise sehr böse.

Zu Jojo Moyes etwa: "tränenmelkerisch" und "Kohlmief in Romanform".

Aber Benedikt Wels werde ich mir jetzt doch mal auf meinen Sub legen.
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Hihi, vielleicht reüssiert das Jojo-Buch zur Begleitlektüre der Kohlsuppendiät, dann kommt die nächste Auflage hinten mit Rezepten. ;)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Nicholas Sparks ab in den Orkus - yeah... :D Und Elke Heidenreich wurde nicht zerrissen - Wahnsinn.

Benedickt Wells ist mein bisheriges Jahreslese-Highlight. Unbedingt empfehlenswert!
Wells werde ich auch lesen. Und die Worte gegenüber Heidenreich klangen ja richtig versöhnlich. Was geht da ab hinter den Kulissen? Vielleicht planen die beiden ja zusammen eine Literaturshow? Das wäre der Hammer.
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Ich hab's mal gesucht, es ist tatsächlich schon ein wenig her, dabei war mir doch so als sei's erst gestern gewesen.
Frankfurter-Buchmesse-Quartett
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.855
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, jetzt habe ich tatsächlich eine Stunde hier vor dem Bildschirm gesessen und mich amüsiert. :) :D Herrlich. Dieser Scheck ist ja schon schräg. Ich habe gelesen, er hat (te?) eine Gastprofessur für Literaturkritik an der Uni Göttingen inne? Dem Literaturpapst Reich-Ranicki: ist Denis Scheck dem mal begegnet? Der hätte ihn doch in der Luft zerrisssen - oder?

Und - mein Highlight heute Abend: Das erwähnte Buch von Denis Scheck himself, *lach*:


Was er in seiner Mülleimersendung wohl mit diesem Buch gemacht hätte, wenn es jemand anderer geschrieben hätte? ;) Aber, klar, falscher Gedankengang. Auf die Spiegelbestsellerliste schafft es dieses Büchlein wohl kaum. Ich beömmel mich hier gearde...
 

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Heute Vormittag hatte ich wieder das außergewöhnliche Vergnügen, Denis Scheck live bei einer Veranstaltung zu erleben. Einzige "unangenehme" Nebenwirkung: Der Zettel mit Wunschbüchern ist um einige Titel länger geworden...
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Da gab es wohl vorher eine Absprache. Nachdem die Heidenreich bei Lesenswert mitmachen durfte, wird morgen der Scheck beim Literaturclub sitzen- leider nicht neben Elke Heidenreich und Philipp Tingler.