Dorianna

lenisvea

Mitglied
22. Juli 2014
54
14
10
45
Die Geschichte fand ich richtig gut, vor allem das Ende.

Ich finde, viele der Geschichten haben so eine Botschaft über spätere Vergeltung, Rache, Wiedergutmachung, so ist mein Gefühl.

Bisher war ich nicht so für Kurzgeschichten, aber diese gefallen mir echt gut.

LG
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Diese Geschichte ist für mich ein echter Mystery-Thriller. Und @parden , bei der düsteren Stimmung, die hier vermittelt wird, musste ich tatsächlich auch an Edgar A. Poe denken.
Ich habe mich allerdings schwer damit getan, dass der Körper der einen Schwester unter den Exzessen der anderen Schwester zu leiden hatte: die eine nimmt Drogen und die andere zeigt die Anzeichen einer Drogenabhängigen? Das ist doch schräg! Aber wahrscheinlich macht das den Mystery-Charakter der Geschichte aus.
 

utaechl

Mitglied
28. Mai 2014
130
16
17
54
Bremen, Germany
www.facebook.com
Kann mich den anderen nur anschließen. Zwilling-sein auf die Spitze getrieben. Es ist super, wie man so langsam immer mehr erfährt und am Ende durchaus nachvollziehen oder gutheißen kann, was am Ende passiert.
 

Inge Luett

Neues Mitglied
28. September 2014
15
2
4
Schweiz
An dieser Geschichte habe ich lange genagt. Dicht ist sie, mit vielen Anspielungen, Nebenpfaden, ein Plot, an dessen Verfilmung so mancher scheitern würde. Es sind einfach zu viele Ebenen, die bespielt werden: „Eine Niere fehlt mir noch, aber das können die Leute auch nicht sehen. Deshalb sehen sie mich lieber gar nicht.“ Das würde nicht nur RTL kaum hinkriegen.

Also. Ich bin begeistert. Nur mit dem Ausgang bin ich nicht zufrieden. Das liegt vermutlich an mir. Ich mag Zwillingsplots nicht so sehr. Vielleicht deshalb schaue ich genauer hin. Ach was, ich bin Plausibilitätsfetischistin. Und da passt es nicht so ganz. Das Stichwort lautet: Porsche. Ein Knopfdruck und zu ist die Tür. Sonst wird der Wagen aber ganz schnell weg sein. Und das weiß auch die Antagonistin.

Mir fehlt der Grund, warum sie das Auto offen lässt – einer, der nicht Bedingung für den Plot ist, sondern sich aus ihm ergibt. Es ist eine tolle Geschichte. Aber ich bin trotzdem nicht zufrieden. Oder will ich nur wissen, wie es nun weitergehen wird? Tut mir leid, Frau Beck. Die Fortsetzung ist überfällig.