Die Zwerge von Markus Heitz

Waldkauz7

Mitglied
13. Oktober 2018
48
41
12
57
www.ruhrpottstory.com
Ich lese gerade "Die Zwerge" von Markus Heitz.
Das Buch gefällt mir sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte hinein. Es gibt zahlreiche unerwartete Wendungen. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite.
Klappentext:
"Der Frieden im von Bergketten umgebenen Geborgenen Land ist bedroht. Die fünf Gebirgspässe – Eingänge ins Geborgene Land – werden von Orks und anderen Kreaturen belagert. Die fünf Zwergenstämme sind mit ihrer Verteidigung betraut. Währenddessen werden die Menschen und die Elben von den Albae, die grausamen Verwandten der Elben, angegriffen. Mithilfe der Magi können sowohl der Vormarsch der Albae als auch der Orks verhindert werden. Bis der Stamm der Fünften plötzlich vernichtet wird.

Nichts von seinem Schicksal ahnend macht sich währenddessen der Zwerg Tungdil auf den Weg zu einem Schüler seines Ziehvaters, dem Magus Lot-Ionan. Schon bald gerät er in den Sog der Ereignisse. Werden Tungdil und seine Gefährten den Untergang des Geborgenen Lands verhindern können?"
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle