Die Witwe: Fiona Barton

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Erscheint am 21.5.2016 auf deutsch. Das E-Book ist in der Originalfassung preisgünstiger - nur so als Hinweis für diejenigen die auch englische Bücher lesen.
Eins dieser Bücher die aus mehreren Perspektiven erzählt werden, zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springen und selbstverständlich mit Hinweisen zu Gone Girl und wie die Titel alle heißen mögen in einem Atemzug genannt werden.
Nun ja, obwohl das Thema sehr bedrückend ist, empfinde ich es nicht als Thriller, dafür ist es mir nicht temporeich genug.
Der psychologische Aspekt der Witwe... seltsam, für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht, weil die Autorin Journalistin ist, sich dachte bestimmte Bücher laufen im Moment sehr gut, da lässt sich doch was stricken. Aber beim stricken lässt man schon mal Maschen fallen.
Es ist nicht schlecht geschrieben, ich habe es zu Ende gelesen, vermutlich, weil ich auf eine Überraschung gewartet habe. Die Autorin kann schreiben, nur die Story, die plätscherte dahin.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram