Die Verlobten von Alessandro Manzoni

anna-maria

Neues Mitglied
27. Juli 2019
18
22
4
36
Ein Klassiker der italienischen Literatur über zwei Verlobte im 17. Jahrhundert, die vom Schicksal in immer kompliziertere Situationen geschleudert werden, bevor sie schlussendlich heiraten können. Mir haben die historischen Beschreibungen gefallen, die immer neuen Wendungen der Geschichte, die sympathischen Hauptfiguren und die trotz allem humorvolle Schreibweise des Autors.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.195
49
Ein Klassiker der italienischen Literatur über zwei Verlobte im 17. Jahrhundert, die vom Schicksal in immer kompliziertere Situationen geschleudert werden, bevor sie schlussendlich heiraten können. Mir haben die historischen Beschreibungen gefallen, die immer neuen Wendungen der Geschichte, die sympathischen Hauptfiguren und die trotz allem humorvolle Schreibweise des Autors.

Hallo Anna-Maria, liest du gerne Klassiker?
Von "Die Verlobten" und Manzini höre ich zum ersten Mal. An Klassikern schätze ich insbesondere die Sprache, meist behandeln sie auch zeitlose Themen.

Zuletzt haben wir.in einer Leserunde zur Weltliteratur "John Fawley, der Unbekannte" gelesen. Auch da geht es um ein Liebespaar, das erst nach einigen Wirren zueinander findet. Die Liebe ist eben auch zeitlos ;)