Die Polizei - dein Freund und Helfer

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Ich bin bisher kaum in Kontakt mit Polizisten gekommen; einmal haben sie mir geholfen, als ich von zwei Typen räuberisch erpresst und geschlagen wurde - seit dem hab ich ein Trauma, was ich bis heute nicht verwunden habe.
Davor habe ich ganz Slime-Like gedacht "Wir brauchen keine Wehrmacht, wir brauchen keine Bullen." :D Ansonsten: sie tun mir nichts, ich tu ihnen nichts - wir leben in Frieden miteinander.

Über manches Vorgehen (vornehmlich in anderen Ländern) kann man streiten, aber schwarze Schafe gibt es überall und provozieren lassen muss man sich auch nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass es sie gibt.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.958
49
66
Ich kenne mehrere Krimis von französischen Autoren, in denen eine Vielzahl der vorkommenden Polizisten selbst ehemalige Vollgangster sind. Das ist etwas, was ich so wirklich nur aus dem französischen Krimi kenne, und ich wüsste wirklich gern, ob da ein Muster dahinter steckt.
Die Polizei in Frankreich hat mehr militärischen Charakter, aber ehemalige Gangster sind die wohl nicht. Allerdings gehen sie viel radikaler vor als unsere Polizei.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.192
49
Brandenburg
Woher kommt denn der schlechte Ruf von Polizei - kann doch nicht nur von Amerika her kommen, wo ich es verstehen kann, wenn die Staatsgewalt ausgenutzt wird, um Schwarze zu bashen.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum