1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Die neue Übersichtsseite für Buchlisten

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von supportadmin, 17. Oktober 2018.

1. supportadmin

supportadmin Administrator

Unsere Übersichtsseite der Buchlisten war schon lange etwas eingestaubt. Die Zugriffszahlen waren deshalb auch nicht berauschend. Diese Übersichtsseite wurde nun übearbeitet und vom Layout her an unsere Schaufenster angelehnt. D.h. zu jeder Buchliste gibt es jetzt ein Bild auf der Übersichtsseite.

Geändert wurde auch die Standard-Sortierreihenfolge, so dass nicht mehr Listen mit den meisten Büchern vorne stehen, sondern die Listen mit den aktuellsten Änderungen.

Bildschirmfoto 2018-10-17 um 18.13.17.png

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

Die Seite ist mit den Fotos viel ansprechender :).
    Ich habe aber noch eine Anregung: Können wir die Titel einzelner Buchlisten anpassen? Bei einer alphabetischen Auflistung nach Titeln der Buchlisten wird es unübersichtlich. Beispiel: "Bücher, die in Paris spielen" findest du unter B (zusammen mit zig anderen Buchlisten), was Quatsch ist. Ich würde den Titel daher einfach in "Paris" umbenennen. Leider gibt es viele Listen in dieser Art.

3. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Ja, absolut! Das hast du dir richtig Mühe gemacht, @Helmut Pöll , die sich lohnt.
    Die Idee, den Listen einen kürzeren Namen zu geben, leuchtet mir voll ein. Es klingt dann weniger hölzern und man hat eine alphabetische Ordnung.

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...