Die neue Suche

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Ab sofort steht in whatchareadin eine neue Suchfunktion zur Verfügung. Man merkt nicht sofort, dass sich etwas geändert hat, denn erstmal sieht das Suchfeld recht oben noch genauso aus.

Das ist neu:
  1. Grundsätzlich soll der neue Suchmotor deutlich bessere und schnellere Suchergebnisse ermöglichen. Für Technikinteressierte: das neue System heisst Elasticsearch und gehört aktuell zu den leistungsfähigsten Suchmaschinen, die es für Webseiten gibt.
    ich suche eigentliche testweise immer nach "Stoner" ;). da sieht man eigentlich schon wie schnell und gründlich das Ding stöbert.

  2. Ihr könnt deutlich gezielter suchen, z.B. nur die Beiträge von @supportadmin und @Tiram . Dazu könnt ihr im "Erstellt von"-Feld einfach eine Liste mit Namen eingeben

  3. Ihr könnt die Suchergebnisse zeitlich eingrenzen. Dabei hilft Euch ein ausklappbarer Kalender
    Bildschirmfoto 2016-09-06 um 19.35.50.png

  4. Ihr könnt sehr gezielt nach Euren eigenen Beiträgen suchen
    Bildschirmfoto 2016-09-06 um 19.36.52.png

  5. Wem diese Optionen noch nicht reichen hat unter "Mehr" eine sehr detaillierte Suchmaske, mit der sich Suchen auf einzelne Foren beschränken lassen.

  6. Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, der aber erst in Kürze zum Tragen kommt.
    • Aktuell haben wir die Forensuche und auf den Buchseiten die Suche nach den Büchern.Das ist manchmal ein wenig lästig, weil man über die Forensuche nicht immer zuverlässig alle Bücher der Buchdatenbank findet, vor allem dann nicht, wenn Bücher neu sind oder es noch keine Diskussionen dazu gab.
    • Die neue Suche ist losgelöst von Forum und Buchdatenbank. Mit ein wenig Glück können wir damit in Kürze beide Suchen integrieren.
    @Tiram , @Renie